Zurück zur Liste
Möwe mit ausgefahrenen Bremsklappen

Möwe mit ausgefahrenen Bremsklappen

1.172 2

Theo-Heinz Nientimp


Premium (Basic), Bocholt

Möwe mit ausgefahrenen Bremsklappen

110 mm, 1/250, f 7.6, ISO 200
Die Möwenbilder entstanden in unmittelbarer Nähe zur Nordsee auf dem Grevelingenmeer in Holland vom Boot aus. Wir wollten die aerodynamischen Gegebenheiten bei verschiedenen Flugmanövern von Möwen aber auch anderen Seevögeln fotographisch festhalten. Dazu wurde bewußt auf kürzere Belichtungszeiten verzichtet, weil dann eine zu große Starre in die Schwingen der Vögel hineingekommen wäre. Die Fotos wurden an verschiedenen Tagen gemacht und gleich an Bord gesichtet. Hier für die FC nur Aufnahmen, welche die Tiere in eher seltener gesehenen Posen wiedergeben. Vielleicht habt Ihr daran Freude, was mich wiederum freuen würde.

Kommentare 2