Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.691 8

Detlef Ocepek


Pro Mitglied, Moers

Moers bei Nacht

Eindrücke aus der Heimat und nebenbei ein weiterer Panotest meines selbstgebauten Nodalpunktadapters.
7x Hochformat mit je 7 Fotos.
Gruß an Alle

Kommentare 8

  • Wolfgang Gauß 1. Dezember 2009, 19:43

    Das ist mal richtig gut!!

    Davon habe ich bisher überhaupt noch keinen Plan, aber, vielleicht .......... ;-)

    LG Wolle
  • Dieter Golland 26. November 2009, 20:56

    Trotzdem eine feine Arbeit!

    Gruß Dieter
  • michael-foto 22. November 2009, 15:47

    Ist sehr schön , toll als Pano.

    Lg Michael
  • Detlef Ocepek 22. November 2009, 12:46

    @Sir Hoogle,
    ich bin ganz deiner Meinung. Die Brillianz entspricht in etwa dem Original. Ich habe bewusst nicht an der Gradation gedreht, hätte zwar mehr Brillianz erzeugt, aber darum ging es mir bei dem PIC nicht. Es war nur ein Test bezüglich des Panoadapters, ob der funktioniert (ist halt ein Eigenbau). Mit dem Ergebnis aufs Pano (Technik) bezogen, bin ich schon ganz zufrieden.
    Gruß...Detlef
  • Sir Hoggle 22. November 2009, 12:05

    bei diesem pic gibt es eigentlich zwei hauptpunkte zu beachten: den technischen und das motiv selber.
    technisch hast du das pano nicht schlecht gemacht. die punkte stimmen ueberaell ueberein, was du angesichts der sicht immer bewegenden objekte wie baumblaetter, haengende lampen oder vorbeilaufende leute gut in den griff bekommen hast.
    was mir nicht so gefaellt ist der weissabgleich, der saemtliche gebaeude recht fahl erscheinen laesst. war dies auch in realitaet der fall?
    weiter ist das motiv nicht unbedingst spannend. es hat zu wenig augenfang und als betrachter weiss man nicht so recht, ob du auf etwas spezielles fokussieren wolltest oder nicht.
  • Silvio Kraemer 22. November 2009, 12:02

    Sieht gelungen aus da hast aber einiges aus der möhre rausgeholt
  • Karl-Heinz Althaus 22. November 2009, 10:29

    Starkes Nachtpano. Lichtstimmung und Schärfe sind top.
    LG Kalli
  • SASCHA HH 22. November 2009, 8:48

    Saubere DRI/Pano-Arbeit!