Zurück zur Liste
 Mitten in den Pyramiden von Meroe (2012)

Mitten in den Pyramiden von Meroe (2012)

5.215 1

Michael Wollert


kostenloses Benutzerkonto

Mitten in den Pyramiden von Meroe (2012)

In der untergehenden Sonne erscheinen die glatt behauenen Flanken der Pyramiden von Meroe richtig plastisch. Der Fünfte Nilkatarakt ist nicht so weit weg. Ein traumhafter Platz zu bleiben. Die Menschen hier achten die private Sphäre von uns Fremden. Eigentlich bedauerlich: der Reiter zieht einfach vorbei, ohne, dass ich erkennen könnte, woher er kommt, und wohin er will. Es ist einsam um uns herum. Mitten in der Wüste.

Mehr als 900 Pyramiden standen einst hier in der nubischen Wüste. Die meisten erbaut zwischen 300 v. Chr. und 300 n. Chr.

Kommentare 1

Bei diesem Foto wünscht Michael Wollert ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)

Informationen

Sektion
Ordner Afrika
Views 5.215
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX P510
Objektiv ---
Blende 4.3
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 24.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Geo