Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Mittelspecht (Dendrocopos medius)

Mittelspecht (Dendrocopos medius)

538 1

Sven Nekum


Free Mitglied, Königswinter

Mittelspecht (Dendrocopos medius)

Diese Aufnahme gelang an einer der seltsamsten Spechthöhlen, die mir bisher untergekommen sind. Das Eingangsloch im Stamm einer Eiche befindet sich in etwa 1 - 1 1/2 m Höhe (!). Der Baum steht an einem von Wanderern und Hundebsitzern stark frequentierten Weg, sodass Störungen im Minutentakt an der Tagesordnung sind. Die Tiere nahmen das erstaunlich relaxt hin und gingen ihren Tätigkeiten, also Füttern und Kotentsorgen, einfach in den kurzen Ruhepausen nach. Vorbeifahrende Fahrradfahrer und Autos wurden sogar komplett ignoriert. :-)
Mittlerweile sind die Jungvögel flügge und turnen in luftigen Höhen herum. Macht ihnen bestimmt Spass, ist aber für den Fotografen nicht so erfreulich ;-) Mal sehen ob's nächstes Jahr wieder zu einer Brut an dieser ungewöhnlichen Stelle kommt.

Kommentare 1

Informationen

Sektion
Views 538
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv Sigma 50-500mm f/4-6.3 APO HSM EX
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 500.0 mm
ISO 400