Zurück zur Liste
Mistkratzerle (Huhn)

Mistkratzerle (Huhn)

413 4

Bruni Weber


Premium (Basic), Landkreis Karlsruhe

Mistkratzerle (Huhn)

wenn der Hahn, kräht auf dem Mist
ändert sich das Wetter
oder es bleibt wie es ist ;-)

Kommentare 4

  • Bruni Weber 4. Februar 2007, 21:17

    @Kirsten
    he das ist ja Inresant, Danke
    mal sehn wer dieses Wort noch so kennt.
    LG.Bruni
  • Kirsten F. 4. Februar 2007, 20:27

    Nicht nur Deine Mutter nannte sie Mistkratzerlie, auch in der Schweiz werden sie so genannt und stehen sogar so auf der Speisekarte. Hab es selbst mal vor ein paar Jahren gesehen, als ich ein paar Tage Urlaub am Vierwaldstättersee gemacht habe. Nur ist dort die Aussprach noch ziemlich lustig, für unsere "hochdeutschen" Ohren.
    LG Kirsten
  • Bruni Weber 4. Februar 2007, 8:25

    @Thomas und Nicole
    Meine Mutter nannte sie immer so, weil sie im Boden und auf dem Mist nach fressbarem scharren.

    LG.Bruni
  • T.Ambros Fotografie 3. Februar 2007, 18:01

    der titiel ist ja geil!!!! mistkratzerle..... :-)

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Views 413
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz