Zurück zur Liste
Military Police in Germany

Military Police in Germany

11.479 15

Gary.D


kostenloses Benutzerkonto

Military Police in Germany

Die US.Army in Deutschland setzt seit gut einem Jahr dieses Standard Fahrzeug auf Ford Mondeo ein mit Blaulichtbalken von Hella. Die Akustische Sondersignal Anlage ist nicht nur im Deutschen Klang sondern auch im Amerikanischen mit Yellow und Co. Dieses Fahrzeug gehört zum 501st Military Police Company der Ray Barracks in Friedberg / Hessen die Ende des Jahres 2007 aufgelöst wird. Das Fahrzeug geht somit an die US.Army nach Wiesbaden wo die Einheit nach dort hin versetzt wird. Ein Soldat genehmigte mir die Photographie dieses Fahrzeuges.

Kommentare 15

  • Chris Walther 21. April 2008, 0:14

    Als ich gerade so durch die Galerie Sonderfahrzeuge gestöbert bin, fiel mir auch dieses interessante Gefährt auf.

    Die Aussage "fotografieren zu dürfen" halte ich aber auch für massiv falsch! Wolfgang hat völlig Recht wenn er sagt: auf öffentlichen deutschen Straßen darf man ausnahmslos JEDES Fahrzeug fotografieren, wie und so oft man möchte. Lediglich die dazu gehörigen Personen haben bei Ablichtung ihrer selbst ein Recht am eigenen Bild, und das sogar nur, wenn diese das Hauptmotiv darstellen. Ansonsten haben alle abgebildeten Personen das persönliche Pech, sich auf öffentlichen Wegen aufzuhalten. Wie oft hat man schon versucht, mir die Fotografie von Fahrzeugen zu verbieten... es wird ein teurer Spaß, sollte einer der Beteiligten versuchen, mir die Kamera wegzunehmen. Und von Amerikanern auf deutschem Grund und Boden würde ich mir schon mal gar nichts sagen lassen!

    In Deiner ganz persönlichen Situation mag das für Dich okay gewesen sein, ich hätte mich wahrscheinlich an den Straßenrand gestellt und gewartet, bis die mit dem Auto wieder los fahren wollen. Dann wäre das Motiv auch nicht schattenseitig erlegt worden ;-)

    VG, Christian
  • Wolfgang S.. 11. September 2007, 0:54

    Ach jetzt plötzlich :P Is okay...
  • Gary.D 24. August 2007, 22:29

    @Wolfgang.S .: Also ich habe schon Polizisten erlebt die mich nicht ihr Einsatzfahrzeug haben Knipsen lassen. Hab ich hier zwar schon mal geschrieben. Aber trotzdem ES SCHADET NICHT WENN MAN EINFACH MAL GANZ LIEB FRAGT !!! Bricht garantiert sich keiner einen zacken aus der krone ....

    Das Acting Public Affairs Office ist Zuständig Innerhalb der Kasernen und des befriedeten Besitztums der US.Streitkräfte. Aber du wirst es nicht glauben , Ich habe vorsichtshalber sogar dort gefragt ob ich dieses Bild der Öffentlichkeit präsentieren darf ......

    Und Jaaaa ich habe lieb gefragt ob ich knipsen darf , habe den Desk Sergeant zum Kaffee eingeladen und haben uns noch eine ganze weile Unterhalten ....Und Sorry für das " YELP " man kann sich auch mal verschreiben .... " Achtung Ironie "
  • Wolfgang S.. 20. August 2007, 17:36

    @ Gerhardt

    Nana wir wollen doch hier nicht alles verwechseln ;)

    Ein Einsatzfahrzeug darf ich auf öffentlichem Grund fotografieren solang ich will. Da muß schon viel passieren bis man da rechtlich einschreiten kann.

    Wenn du dich aber schon auf die rechtliche Lage berufst dann nimm bitte zur Kenntnis das kein Soldat dir erlauben darf sowas zur Veröffentlichung zu fotografieren sondern nur das zuständige lokale Public Affairs Office.

    Übrigens heißt das Signal Yelp und nicht Yellow. Wir sind ja nicht mit dem U-Boot der Beatles unterwegs :P
  • Gary.D 25. Mai 2007, 9:14

    @Mister Smith .........
    Da wäre ich sehr vorsichtig. Gerade bei Behörden Fahrzeugen sind die Damen und Herren in Gründ demnächst in Blau leider am längeren Hebel. Wenn dieser Personenkreis es nicht wünscht , es geäußert hat und du dann trotzdem ein Einsatzfahrzeug ablichtest hast du dich rein Rechtlich Strafbar gemacht. Ich arbeite schon lange genug im Blaulichtwesen und respektiere die Meinung der Justiz. Aber trotzdem ich brech mir keinen ab wenn ich einfach höflich frage. Sagen Sie immer noch Nein ist es okay aber letzten Endes bekommt man immer das objekt seiner begierde vor die Linse .
  • Mister Smith 22. Mai 2007, 11:25

    Ich spreche allein vom rechtlichen Aspekt. A l l e Autos die sich auf öffentlichen Strassen bewegen, dürfen fotografiert werden. Wenn, z.B. die Polizei Dich verarscht, ist das eine andere Sache. Das Recht haben sie nicht.
  • Gary.D 22. Mai 2007, 11:19

    @Mister Smith ...........
    Mit dieser Aussage wäre ich sehr Vorsichtig !! Das US. Militär schätzt es nicht wirklich das du ihre Fahrzeuge ablichten darfst. Ich hab auch schon Negativ Erfahrung gemacht. Da ich dort Gott Seih es gedankt tätig bin und ich fast schon Narrenfreiheit genieße und es zu schätzen weiss mit den Soldaten Arbeiten und Leben zu dürfen wissen Sie mein Vertrauen genießen zu dürfen. Es ist aber nicht Selbstverständlich ich habe auch schon die Deutsche Polizei erlebt die mir das Photographieren von Funkstreifenwagen verboten hat und mir sogar mit Kamera Entzug gedroht haben. Es ist nicht schlimm wenn man voher kurz fragt und es tut auch kein Abbruch wenn man Respekthalber Uniformierte lieber fragen sollte.
  • Mister Smith 22. Mai 2007, 11:14

    Für Autos braucht man keine Fotogenehmigung, egal was dran steht.
  • Gary.D 2. Mai 2007, 9:28

    @Georg ...........
    Tja das ist schon etwas länger vorbei. Die Streifenwagen der US.Regierung sind nun Pflicht seit 01.07.2005. Die Autos mit den Bunten Lichtern fahren nur noch in den Internen Bereichen durch die Gegend ( Hanau , Wiesbaden , Ramstein , Spangdahlem & Baumholder ) Da sind die Kasernen so groß das sie dort durch die gegend gurken dürfen. Für Fahrten Außerhalb müssen Sie diesen neuen Autochens verwenden. Allerdings sieht das Auto von außen Deutsch aus und von Innen und vom Motor haben die Amerikaner bewusst auf US - Technologie wieder gezählt. Die jagen ganz ordentlich. Aber freue dich demnächst auf mehr Bilder. Da kommt noch einiges.
  • Georg Resem 1. Mai 2007, 17:51

    Soweit war es schon klar.
    Nur als ich noch beim Bund war(bis 2000) waren die Feldjäger noch grün und die MP der US Streikräfte hatte noch bunte Streifen und waren US Kisten mit Bunter Beleuchtung.
  • Gary.D 1. Mai 2007, 14:43

    @Georg ...........
    An der Aufschrift kann man Sie ausseinanderhalten und dann die Kennzeichen. Während die Polizeien der Länder und des Bundes Landes Kennzeichen haben , verfügt die US.Regierung über die Kennzeichen IF = für Dienstliche Fahrzeuge , HK & AD sind für Militärische Angehörige .

    Y = Fahrzeuge der Bundeswehr
    und dann eben WI , K, D , DUI & Co sind dann die jeweiligen Landeshauptsitze. Weiterhin gibt es kein Bundesland die über einen Ford Mondeo verfügén. Diese sind für Dienstliche Zwecke nur für das US.Militär Reserviert.
  • Georg Resem 1. Mai 2007, 14:38

    Die sehen mittlerweile ja genauso aus wie die deutschen! Wie soll man die denn noch auf die schnelle auseinanderhalten?
  • Gary.D 1. Mai 2007, 12:48

    Hallo @Sarah & @Stefan
    Für mich schon alltäglich diese Fahrzeuge im Rhein Main Gebiet zu sehen. Dadurch das ich in Kasernen Nähe lebe und Arbeite ( Rettungsdienstler ) begegnet man diesen Auto´´s überwiegend nur in Kasernen nähe
    Hessen .: Giessen , Bad Nauheim , Butzbach , Friedberg , Wiesbaden , Generalkonsulat Frankfurt a.M.
    Rheinland Pfalz Baumholder,Spangdahlem ,Ramstein
    Bayern .: Grafenwöhr,Würzburg,Vilseck
    Baden Württemberg .: Stuttgart , Heidelberg ( Hauptsitz der US.Army in Europa )

    Ich hoffe euch damit geholfen zu haben. Mehr folgt demnächst.
  • Stefan Gertheinrich 1. Mai 2007, 12:02

    Habe ich auch noch nie gesehen!
    Sieht aber gut aus!

    Beste Grüße,

    Stefan
  • Sarah Philipp 1. Mai 2007, 11:52

    Sowas hab ich noch nie in D gesehen!
    Krass...

    Grüßle Sarah