2.311 4

mars.view


kostenloses Benutzerkonto, Hünfeld

Milchstrasse

in einer Neumondnacht bin ich auf die Idee gekommen die Milchstrasse zu fotografieren. Nikon D300s f/2.8 30s bei ISO 3200. Natürlich hat die D300 bei diesem ISO-Wert Probleme mit dem Farbrauschen. Ich habe die RAW-Datei mit Lightroom entwickelt. Den Regler für Luminazrauschen habe ich bis auf 60 gezogen und wegen der schwachen Belichtung habe ich das Foto um eine Blendenstufe aufgehellt. Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Thema Bildrauschen bei hohen ISO Werten?

Kommentare 4

  • Franke-Stefan 3. September 2015, 15:50

    sehr schön, wunderbare Aufnahme....
  • hellenpandora 1. September 2015, 23:10

    Wow .... wunderschön !!!
  • fs_foto_art 1. September 2015, 21:50

    Kann mich nur anschließen, dennoch konnte ich bei uns nicht mal ansatzweise die Milchstraße sehen.
    Das Bild sieht Klasse aus.

    Gruß der
    Osserzwerg
  • Ralf Nierhaus 1. September 2015, 21:34

    Ich frag mich erst mal .. wo ist diese Aufnahme entstanden ??? solch eine " Klarheit " hat man in unseren Regionen doch gar nicht ....oder gibt es doch so einen Fleck ????

    Toll gemacht !!!

    Gruß Ralf

Informationen

Sektion
Views 2.311
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300S
Objektiv AF DX Fisheye-Nikkor 10.5mm f/2.8G ED
Blende 2.8
Belichtungszeit 30
Brennweite 10.5 mm
ISO 3200

Gelobt von