Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Miethaus Döblergasse 4 (1912)

Miethaus Döblergasse 4 (1912)

1.015 0

Franz Svoboda


Complete Mitglied, Wien

Miethaus Döblergasse 4 (1912)

1070 Wien
In diesem Hause hatte der große Baukünstler Otto Wagner 1912 - 1918 seine letzte Arbeitsstätte.

Otto Koloman Wagner (* 13. Juli 1841 in Wien-Penzing; † 11. April 1918 in Wien) war ein bedeutender österreichischer Architekt, Architekturtheoretiker und Stadtplaner. Seine Jugendstilbauten, seine universitäre Tätigkeit und seine Schriften über Stadtplanung verhalfen ihm in den 1890er Jahren zur Weltgeltung.

http://de.wikipedia.org/wiki/Otto_Wagner - Wichtige_Bauwerke

Kommentare 0