1.419 7

Dirk Frantzen


Premium (World), Viersen

MetLife@Night

Blick vom Empire State Building auf MetLife (vorm. PanAm) und City Corp Gebäude.
NY 10/2003
Nikon Coolpix 995

Kommentare 7

  • Norman T 26. Dezember 2003, 14:06

    Also das Motiv ist klasse. mich stört leider dieschon oft erwähnte Unschärfe. Aber was solls. Nu isses so wie's ist :)
    Ich hätte evtl noch etwas weiter nach unten geneigt die Kamera. Aber das ist nur was ich getan hätte, auch so ist das Bild schön.
    Mach weiter so.
    Und da das ganze frei Hand war mit aufstützen.. ist es doch sehr gut geworde, denn bei den langen Belichtungszeiten und Wind da oben..
  • Dirk Frantzen 14. Dezember 2003, 20:06

    @Uwe: es gibt dort ohnehin eine Sicherheitskontrolle wie am Flughafen. Aber ich denke, mit Stativ darf nur rauf, wer extra zahlt. Damit kann man ja schließlich Geld verdienen.
  • Dirk Frantzen 14. Dezember 2003, 17:14

    @Frank & Uwe: ja, es ist etwas unscharf. Zwei Gründe hierfür:
    1. Man darf auf das Empire State Building kein Stativ mitnehmen. Die Kamera wurde lediglich auf das Geländer aufgelehnt dabei noch eine starke Zoomeinstellung gewählt. Dann wirds schwierig - jedenfalls nachts.
    2. Das Größenlimit der fc. Hier wurde nur sehr wenig nachgeschärft um knapp unter der Grenze von 130kB zu bleiben.
  • Michael Gillich 14. Dezember 2003, 15:27

    Faszinierend!
    lg MIKE
  • Frank Eberius 14. Dezember 2003, 14:21

    Hmm "traumhaftes Nachtfoto" ?? Naja ich find's nur unscharf!
    Gruß Frank
  • Holger M 14. Dezember 2003, 6:03

    ein traumhaftes Nachtfoto,Dirk
    LGH
  • Andrea Beckmann 13. Dezember 2003, 23:51

    Super *neid*, du weisst warum....
    LG, Andrea