1.701 2

Tobias Häffner


kostenloses Benutzerkonto

Messengerbike

Dieses Bike habe ich in Portland (Oregon, USA) entdeckt. Es gibt dort einige Bike-Kuriere, die dort mit Singlespeed-Bikes, teilweise ohne Freilauf und ganz ohne Bremsen (das Bike auf dem Bild hat immerhin eine Vorderradbremse) herumfahren. Habe mir sagen lassen das das "inn" sei.

Kommentare 2

  • Nightfly Nightflyer 12. November 2006, 14:19

    Hi!
    Kleine Anmerkung eines Fahrradkurriers aus Deutschland:
    Auch hier gibts je nach Stadt einen mehr oder minder hohen Prozentsatz an Kurieren, mit Singlespeed, oder Fixeds-Gear, mit und ohne Bremsen.
    Das kommt vom Bahnradsport. Die Räder sind praktisch frei von Technik und damit robust und unverwüstlich im Alltagseinsatz. Ob ich nun auf Bremsen verrichten muß um komplett cool zu sein ist fraglich. Sicherheit vor Posing ;-).
  • Christoph Klempau 19. Oktober 2006, 20:43

    Das Licht wirkt gut

    Christoph