Zurück zur Liste
Menschen in Cuba / El Vaquero

Menschen in Cuba / El Vaquero

2.294 6

Uwe Herder


kostenloses Benutzerkonto, Duisburg

Menschen in Cuba / El Vaquero

JORGE CATALÁN

Seine Großeltern wanderten in den 20er Jahren des vorigen Jahrhunderts von Spanien nach Cuba aus. Dort machten Sie ihr Glück mit der Zucht von Rindern und brachten es zu einem gewissen Wohlstand. Nach dem Triumph der Castro - Revolution 1959 erbe er ein Stück Land mit einer kleinen Viehzucht von seinen Eltern. Ehemals recht wohlhabend fristet er heute ein eher bescheidenes Dasein von dem wenigen das ihm seine verbliebenen Rinder einbringen;

fotografiert am 18.03.2004 in Baguanos / Provinz Holguin / Cuba;

Canon EOS DIGITAL REBEL - Canon EF 28-105mm USM - Brennw. 105mm
1/250 F6.5 ISO100

Cada día un 26 de julio,....
Cada día un 26 de julio,....
Uwe Herder

Kommentare 6

  • Herbert Neureiter 30. Juli 2007, 23:18

    Die Härte des Lebens ist in seinem Gesicht geschrieben. Solche Gesichter findet man viele in Cuba. Ist das nun gut oder schlecht?
    lg herbert
  • Heike Trautmann 4. August 2004, 18:59

    Ein schönes Portrait, gefällt mir sehr.

    LG Heike
  • Thomas Adamek 4. August 2004, 11:45

    Gefällt mir gut, Du schaffst es immer wieder, die Menschen Kubas auf natürliche und ausdrucksstarke Art zu portraitieren.
  • Roswitha Schleicher-Schwarz 4. August 2004, 9:54

    Er hat in seinem Leben sicher viel und hart arbeiten müssen. Das kommt sehr gut rüber bei dem Bild des vaquero.
    Ein liebevolles Portrait.
    Klasse!
    Herzlichst Roswitha
  • I arkadas I 4. August 2004, 9:42

    ein charakter-kopf ... klasse ins licht gesetzt..
    gefällt mir sehr gut...

    lg
    hans
  • Aus Spass an der Freude 4. August 2004, 9:36

    Wunderschöne Portraitaufnahme und tolle Info. Wenn man Deine Cuba-Bilder so durchblättert, merkt man, dass Du das Land und die Menschen ganz gerne magst - oder? Auch ich war fasziniert von der Freundlichkeit und Unkompliziertheit der Cubaner.
    Lieben Gruß! Anita H.