1.536 8

Peter Smiarowski


Premium (World), Recklinghausen

Mensch und Natur

National Park die Teide
Konika Minolta D7D

Kommentare 8

  • Thomas M. Weber 27. März 2006, 16:27

    Ja, Teneriffa ist ein Traum, und die Aussicht die man vom Gipfel aus hat ist unbeschreiblich, einfach Spitze.

    Gruss Thomas
  • TerraPixx by Kai C. Pekie 25. Januar 2005, 15:44

    Ich kommentiere gern und ausführlich die technischen Seiten von Fotos und Bildaufbau. Mit diesem Kommentar möchte ich mich aber mal ganz auf den Inhalt beschränken: Der Teide wird aus allen Lagen hundertfach fotografiert - und alle Fotografen versuchen so zu tun, als seien sie dort oben ganz allein gewesen. Peinlich wird versucht, jeden Touri aus dem Bild zu lassen, notfalls wird hinterher ordentlich der Kopierstempel der EBV eingesetzt. Aber hier ist nun der Beweis: es gibt Menschen auf Teneriffa !

    Nee, Spaß beiseite: ich finde, auch das gehört zu einer Urlaubsdoku. Wir versuchen alle ambitionierte Fotografen zu werden oder zu sein und vergessen darüber völlig, dass wir auch an normalen Urlaubsfotos nach dem Motto "Wir waren da!" später beim Betrachten unsere Freude haben können. Wenn man diese Fotos dann noch geschickt mit interessanten Motiven kombiniert, schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe. Hier ist eine Mitreisende Person als Erinnerung abgebildet, bekommt aber, anstatt dümlich in die Kamera zu lächeln, eine richtige Rolle in der Szene und verbindet den fernen Teide mit per Fernglas mit dem Vordergrund. Insofern: Klasse !
    Gruß
    Kai
  • Wolfgang Dürr 22. Januar 2005, 18:56

    Schöne Aufnahme. Überraschend ist, dass Vorder- und Hintergrund durchgehend einigermaßen scharf sind.
    LG
    Wolfgang
  • Günther Müller (gm1) 22. Januar 2005, 18:48

    @HaDi, ich tippe eher vom Parador oder den "Los Roques" aus, da die dünne Lavaspur links über dem Okular direkt in die Los Roques mündet ;-)
    Gruß Günther
  • Manuela R. 22. Januar 2005, 16:14

    Den kenn ich, da hab ich sicher auch schon gestanden. Da wäre ich jetzt gerne. Schön, dass du es zeigst.
    Gruß Manuela
  • Paul Gardhoff 22. Januar 2005, 15:02

    Mensch und Natur....beide scharf abgebildet.
    LG Paul
  • Karlheinz Dietrich 22. Januar 2005, 12:25

    Bild und Titel passen sehr gut zusammen.
    Ein interessantes Foto.
    Karlheinz
  • Günther Müller (gm1) 21. Januar 2005, 23:59

    Das Fernglas ist das 2. meist gebrauchte Werkzeug bei Teidetouren! Hier kann man stundenlang "Fernsehen" ohne dasss das Programm langweilig wird !
    Gruß Günther