1.466 4

Stefanie Velten


kostenloses Benutzerkonto, Magdeburg

Memory

Meine Agoutiratte Tanja zusammen mit der Hooded Lilli beim Dösen.
Solche Bilder wird es nicht mehr geben, denn ich musste meine Tanja vor einer knappen Woche nach zwölf Tagen schwerer Krankheit vom Tierarzt erlösen lassen. Tanja hat geweint vor Schmerzen und auch der Tierarzt hätte eine weitere Behandlung verweigert. Die Ärztin meinte, dass ich meine Ratte gehen lassen soll. Schweren Herzens habe ich sie losgelassen. Für mich ein einschneidendes Erlebnis, weil ich vorher mit dieser Form des Abschieds keine Erfahrung hatte. Bis zum Schluss war ich bei Tanja. Sie sah im Tode so friedlich aus.
Dafür vermisse ich sie jetzt so sehr.
"Wenn es im Himmel keine Ratten gibt, dann möchte ich, wenn ich sterbe, dahingehen, wo sie hingegangen sind."
(Will Rogers,1897-1935)

Tanja Schatz
Tanja Schatz
Stefanie Velten

Kommentare 4

  • Daniel Liebscher 16. Februar 2013, 18:40

    Schön beim Dösen erwischt... :-) Aber auch traurig mit Tanja! Genau das ist das Problem mit den lieben "Rättchen"... Ich hatte da leider in der Vergangenheit auch mehrere solcher traurigen Fälle und hab's dann irgendwann mal aufgegeben... Die Lebenserwartung ist doch sehr zu gering...
  • Markus Adank 19. März 2012, 23:19

    Rattenscharf!
  • Mario Wolframm 1. März 2012, 22:54

    Damit hast Du sie definitiv schön eingefangen, Lilli sieht sogar recht massig aus, obwohl sie doch auch nur so ne Zarte ist.Sie gehen zu lassen und die Schmerzen nicht zu verlängern, war aber auf jeden Fall der beste Dienst, den Du Tanja erweisen konntest!

    Schön,
    Mario
  • Reiner BS 1. März 2012, 16:38

    Ich möchte auf keinen Fall dort hin wo die Ratten eventuell sind das wäre dann der Supergau.
    Hast doch ein schönes Erinnerungsfoto gemacht
    Gruß Reiner