783 5

kostan


kostenloses Benutzerkonto, Hannover

Mein Weg

Aufgenommen bei einem Spaziergang um den Maschsee in Hannover. In der Nachbearbeitung (Crossentwicklung) konnte ich den Effekt erstellen, den ich mir bei der Aufnahme vorgestellt habe.

Technischer Hintergrund: Canon 5D mit Jupiter-9 85mm bei f/2.0

Kommentare 5

  • Wommi 2. Juni 2012, 23:58

    Ist wahrscheinlich so gewünscht, mir wäre es zu hell bzw. zu kontrastarm
  • kostan 24. Mai 2012, 15:42

    Danke euch für die Kritik :)

    Crossentwicklung ist wohl geschmackssache und unterliegt den individuellen Vorlieben.
    Zum Rahmen: Naja vielleicht ist das ja auch positiv, dass der Rahmen einengt. Der Bildaussage zur Folge muss man sich für einen Weg entscheiden und Entscheidungen müssen manchmal unter Druck gefällt werden...evt ist das weit hergeholt aber zeigt halt wie man es auch sonst interpretieren könnte.

    Nichtsdestotrotz ist das euer Empfinden und absolut berechtigt :)

    VG Konstantin
  • Torsten M. 23. Mai 2012, 22:16

    schönes Motiv gefällt
    Gruß Torsten
  • wico ten 23. Mai 2012, 19:11

    das motiv und der einsatz der offenblende gefallen mir sehr gut, die crossentwicklung (die ich ab und an selber gerne einsetze) empfinde ich hier eher überflüssig bis störend
  • crossover.pictures - Christian Nenno 23. Mai 2012, 18:14

    die Art des Rahmens (die ich ja auch schon verwendet habe) finde ich für dieses Bild eher unpassend, da es optisch eher einengt. Der Schnitt am linken Rand ist meines erachtens nicht wirklich gelungen, das ist mir irgendwie zu eng. Zur Crossentwicklung sage ich lieber nichts das es ein Effekt ist der mir nicht so zusagt.

    lgChris

Informationen

Sektion
Ordner Landschaft
Views 783
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D
Objektiv Canon EF 35-80mm f/4-5.6
Blende 1.4
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 50.0 mm
ISO 100