Zurück zur Liste
Mein erstes Model

Mein erstes Model

1.915 12

Michael Dickmeis


kostenloses Benutzerkonto

Kommentare 12

  • Oliver Gutfleisch 1. Oktober 2008, 19:24

    Also niemand ist als Meister (Fotograf) vom Himmel gefallen...aber seine subjektive Meinung darf man doch hier noch äussern. Und die Punkte die man verbessern kann wurden hier mehrfach erwähnt..also ich verstehe die Diskussion um das Foto hier nicht. Natürlich gibt es hier in der FC viel schlechtere Fotos als das hier...

    Gruss
    Oliver
  • Timm Be 1. Oktober 2008, 16:38

    von der Idee gar nicht schlecht - und das Model ist auch ziemlich hübsch.

    Es wurde schon gesagt, dass der Kontrast ziemlich flau ist. Ich hab mal mit einem Freeware-Grafikprogramm "Autokorrektur" gemacht. Dann sieht es schon besser aus... - Mit einer richtigen Tonwertkorrektur (zB Photoshop) sogar noch besser...

    Rote Augen kann man auch mit fast jedem Programm "wegzaubern" und den weissen Rahmen durch einen engeren Schnitt.

    Der Hintergrund ist meiner Meinung nach "zu bunt". Blau alleine würde ja noch gehen. Aber die grünen/gelben Quadrate?

    Ich finde, in s/w sieht das Bild besser aus.

    Bitte nicht entmutigen lassen!!!

    lg Timm

  • Kombizz Kashani 1. Oktober 2008, 15:09

    nice capture of this charming shy model
    would be nice to wait or
    use a diffuser

    "No FT, No Comments" ! !
    "No FT, No Comments" ! !
    Kombizz Kashani
  • Will Fischer 1. Oktober 2008, 13:29

    Also erst mal Glückwunsch zum Model!
    Mir gefällt auch Ihre Pose, Ihr Lächeln, Ihre Augen...
    Beim Bild kannst Du sicher noch mehr draus machen. Aber es braucht Übung und oft auch mal Photoshop.
    Such Dir z.B. einen anderen Hintergrund aus vor dem Du dein Model ablichtest. Oder schneide zumindest mal den Türpfosten weg und wenn schon mit Kopf, dann bitte ganz drauf bringen.
    Wie Du selbst sagst.... Übung macht den Meister!
    LG Will.
  • Michael Dickmeis 1. Oktober 2008, 13:20

    Na es war nicht das erste Foto, aber das erste mal das ich was öffentlich zeige. Aber wenn natürlich nur Starfotografen, Bilder hier reinsetzen dürfen werde ich dieses natürlich berücksichtigen. Und ich beglückwünsche alle Fotografen die als Meister vom Himmel gefallen.
  • Tom Költgen 1. Oktober 2008, 13:01

    Leider hast du momentan noch keinerlei Ahnung vom Fotografieren. An dem Bild und auch an dem anderen ist so ziemlich alles falsch, was falschzumachen ist. Aber: Hier in der FC gibt es viel zu entdecken und zu gucken - und vielleicht bekommst du auch den einen oder anderen guten Ratschlag. Ich hab in drei Jahren hier mehr über Fotografie gelernt als in den 20 Jahren davor. Also nutze das Forum um weiterzukommen.
  • Jan.c.H 1. Oktober 2008, 12:53

    hm,also bevor man dir hier tipps gibt,sollte man vielleicht wissen was du für eine kamera hast.
    zum hintergrund,wenn du keinen vernünftigen hast,lass dir doch was ungewöhnliches einfallen.helles großes fenster,oder einfach auf nem stuhl.ich arbeite oft mit leuchtstoffröhren.ist zwar nicht unbedingt profi,aber kann man schon echt schöne bilder mit zaubern.is mir lieber als mit baustrahlern.
    mfg jan.c
  • NJ~Fotografie 1. Oktober 2008, 12:52

    Also ich möchte keinen zerreissen und bin auch kein "Spezialist", dennoch finde ich dass das Modell bei solchen Bildern untergeht und man kann sich ja Ratschläge annehmen und darüber nachdenken viell doch mehr auf das Modell einzugehen.
  • NJ~Fotografie 1. Oktober 2008, 12:48

    Aus dem Modell könnte man soviel raus holen, schade eigentlich!

    Lg Nadin
  • Jan.c.H 1. Oktober 2008, 12:41

    Schönes Model.....
  • Oliver Gutfleisch 1. Oktober 2008, 12:35

    Leider nicht gerade gut...siehe Bemerkung durch Augenzeuge.

    Gruss
    Oliver
  • † Erich Martinek 1. Oktober 2008, 12:11

    Sehr adrett und SEXY !
    Ja, der Kopf sollte schon ganz mit drauf sein.
    Und etwas MEHR Kontrast wäre auch gut.
    LG Erich

Informationen

Sektion
Views 1.915
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz