Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

549 2

Michael Krimminger


kostenloses Benutzerkonto, Wien

Mein Baum

Seit längerer Zeit beobachte ich einen Baum und habe jetzt schon ca. 100 Fotos gemacht. Ich wollte für jeden Monat ein Foto aussuchen - es sind zwar wirklich 12 geworden, aber das mit den Kalendermonaten stimmt nicht ganz, da die Fotos über mehrere Jahre entstanden sind. Der Baum steht in Wien an der Alten Donau.

Kommentare 2

  • Michael Krimminger 7. Januar 2007, 0:02

    @Bernhard: Die Brennweite habe ich immer nach Gefühl eingestellt, aber natürlich versucht immer das gleiche darauf zu bekommen. Als Orientierung hat mir am unteren Rand das Dach gedient, rechts der Steg und links ein Hochhaus (das aber jetzt nicht mehr oben ist).
    Und nachdem ich die 12 Bilder ausgesucht hatte, habe ich alle Bilder möglichst gleich beschnitten - das Haus links ist jetzt eben gerade nicht darauf.

    @Queen o.t.w.p.: Die Fotos sind aus meinem Fenester entstanden. Daher war es auch nicht schwer immer den selben Standort zu finden ;)
    Die Serie von Steffe finde ich wirklich wunderbar. Das war aber sicher viel aufwändiger als bei mir. Die Fotos sind ja wahrscheinlich nicht aus dem Fenster gemacht worden.
  • Bernhard Weichel 6. Januar 2007, 23:11

    ich finde das ein tolle Serie. Mir schwebt so was auch schon lage vor. Sag mal, wie hast dudas gemacht, dass der Bildausschnitt immer so genau gleich ist. Hast du den Aufnahmestandort markiert und die Brennweite aufgeschrieben (oder gar Festbrennweite).

    -lg b

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 549
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz