Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Marktplatz Bad Mergentheim

Marktplatz Bad Mergentheim

936 5

Jo-li Coeur


Free Mitglied, der Traum

Marktplatz Bad Mergentheim

Ok, dieses Bild ist mit Sicherheit nicht von mir aufgenommen.... aber aus dem Familienalbum eingescannt. Aus einer ruhigeren und langsameren Zeit, als man noch ohne Russfilter oder Katalysator, dafuer aber mit Holzvergaser oder biomechanischem 1 PS Antrieb unterwegs war.

Kommentare 5

  • C.S 18. März 2007, 20:52

    Klasse Kommentar von Barbara......

    Grüße
    Carsten
  • Jo-li Coeur 12. März 2007, 5:05

    Klasse Barbara!
    Das mit der Merz Apotheke hatte ich glatt uebersehen.
    Dass die Einrichtung der Engel-Apotheke jetzt im Museum steht, freut mich ungemein (wo genau?). Die kam aus der Mitte des 19. Jahrhunderts und war U-N-B-E-Z-A-H-L-B-A-R!
    In dem Fahrradstaender vor der Engelapotheke hatte ich noch selber mein Fahrrad eingeparkt. Vor der Schmelzer-Apotheke stand ein aehnlicher Fahrradstaender (gibt's den noch?).
    Unter der Markise war ein Feinkostgeschaeft, dahinter der Spielwaren-Burger. Mit Annemarie Burger bin ich in die Volksschule gegangen. Dort war auch die Lotto und Totoannahmestelle. Mehr als 3 Richtige hab ich aber nie gehabt.
    Kannst Du vielleicht mal ein aktuelles Bild machen und damit Kai akut zufriedenstellen?
    LG, Jo
  • Barbara Homolka 12. März 2007, 4:44

    ... okay, das ist was für "suchen Sie den fehler im bild".

    1. es stehen keine autos mehr auf dem marktplatz sondern die stühle von der außenbewirtung

    2. trotzdem sind in der regel weniger leute aufm bild

    3. in der kreissparkasse ist die tourist-information (aber nimmer lang)

    4. die merz-apotheke heißt schmelzers apotheke

    5. der fahrradständer vor der engelapotheke steht im museum - mit samt der inneneinrichtung der apotheke

    6. die kinder sind heute dicker :-)

    7. die markise und den balkon gibts nicht mehr

    8. es ist nicht 10 vor 10 sondern 4.44

    ... das wars :-)
  • Jo-li Coeur 11. März 2007, 22:12

    Du wirst Dich wundern....
    So unterschiedlich sieht es gar nicht mal aus.
    Hier die Webcam vom Rathaus, auf dem Foto oben ca. 20 m hinter, 6 m nach rechts und 15 - 20 m nach oben versetzt.
    http://www.bad-mergentheim.de/Webcam.861.0.html
    Damit kannst Du Dir ziemlich genau vorstellen, wo der Fotograf stand, naemlich im unteren Drittel des Webcam Bildes, etwa 1 oder 2 m hinter der Laterne.
    Irgendwo hab ich aber auch eine Aufnahme, die ich von ziemlich genau dieser Stelle gemacht habe. Ich such mal.
    Gruss, Jo
  • TerraPixx by Kai C. Pekie 11. März 2007, 21:47

    Mit diesem Bild nimmst Du Dich in die Pflicht. Ich erwarte von Dir, dass Du genau diesen Standpunkt bei Deinem nächsten Heimatbesuch einnimmst und das Vergleichsfoto schießt. Aber damit noch nicht genug: dieses alte Foto und das neue musst Du zu einer Gegenüberstellungscollage zusammensetzten.
    ;-))
    Kai