Zurück zur Liste
Marine Ehrenmal von Laboe

Marine Ehrenmal von Laboe

1.033 5

Edel E.


kostenloses Benutzerkonto, Mannheim

Marine Ehrenmal von Laboe

..welch wunderschöne Aussicht man von dort oben hat,vorallem bei schönem Wetter :-)
Vielen Dank für die Führung!!!


Das Marine-Ehrenmal in Laboe ist als Gedenkstätte für die im Ersten Weltkrieg gefallenen deutschen Marinesoldaten errichtet worden. Später kam das Gedenken an die im Zweiten Weltkrieg gefallenen Angehörigen der Kriegsmarine hinzu. Seit der Übernahme durch den Deutschen Marinebund am 30. Mai 1954 erinnert das Ehrenmal an die auf den Meeren gebliebenen Seeleute aller Nationen und mahnt eine friedliche Seefahrt auf freien Meeren an.
(Wikipedia)

Kommentare 5

  • Frank Heitzenroether 12. Mai 2011, 10:27

    Cool gemacht, tolle Location!

    LG Frank
  • DJonas 8. März 2011, 21:10

    Hallo Edel,
    dein Bild ist klasse. Eine schöne Erinnerung an meine Jugend, als ich das letzte mal dort war.

    Liebe Grüße aus Hünfeld
    Dirk
  • The Wanderers 14. November 2010, 7:48

    Hi Edel **** Eine feine Pespektive im Bild, und das die Aussicht von da oben fantastisch ist, kann ich mir vorstellen *****
    Gruss Eberhard & Ulrike
  • Motie 6. November 2010, 18:38

    Klasse Foto.
    Wir kennen Laboe, waren schon einge Male dort.
    LG und ein schönes WE.
    Monika und die Jungs
  • EdelS 5. November 2010, 16:26

    Das hast Du richtig toll in Szene gesetzt.
    Liebe Grüße Edel