Marina "Oberhausen Neue Mitte"

Marina "Oberhausen Neue Mitte"

907 6

Jens Haun


Premium (Pro), Bochum

Marina "Oberhausen Neue Mitte"

... ist ein Stück "neues" Ruhrgebiet. Auf dem Gelände der ehemaligen Gute Hoffnungshütte ist heute das CentrO entstanden. Im Hintergrund steht der Gasometer Oberhausen. Neben vielen neuen Fahrradwegen werden für die Sportboote neue Marinas gebaut. Diese ist noch recht leer, wird sich aber mit steigenden Temperaturen an den Wochenenden füllen. Als nächstes will Essen die Pläne für einen neuen Hafen bekanntgeben. Eine Tour durch das Revier mit dem Boot ist schon jetzt eine lohnende Sache. Sozusagen das Revier von der Rückseite. - Es handelt sich bei diesem Bild nicht um ein DRI, da sich das Boot leicht bewegt hat.

Kommentare 6

  • fotoallrounderin 23. September 2006, 16:01

    fotografisch perfekt.
    mit dem ort, dem motiv als solches - kann ich leider nicht viel damit anfangen.....
    lg rosalie
  • Back to live 15. Juni 2006, 8:49

    Schön, daß die sich dauernd an Neuerungen wagen.
  • Minou Nowrousian 4. Mai 2006, 19:21

    Hallo Jens,
    schönes Bild, CentrO mal ganz anders!
    Grüße, Minou
  • Jens Haun 2. Mai 2006, 7:11

    Danke für die Anmerkungen. Ja, es ist noch leer und daher auch ein wenig trostlos. Aber das lag vermutlich am kühlen und teilweise feuchten Wochenende. Sicherlich wird sich das bald ändern.
  • JHM83 1. Mai 2006, 20:43

    ruhig da =) guter bildschnitt, erinnert mich so wenig wie das frequentiert ist an die kalten wochenenden früher in holland im winter. meine eltern waren immer die einzigen, die an bord waren, auch wenn der hafen zugefroren war ;-)
    gruß
    henning