Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Mannheim, TECHNOSEUM, machine man, big sculpture, Maschinenmensch

Mannheim, TECHNOSEUM, machine man, big sculpture, Maschinenmensch

2.609 0

Focus01


kostenloses Benutzerkonto

Mannheim, TECHNOSEUM, machine man, big sculpture, Maschinenmensch

TECHNOSEUM Mannheim, Auszug aus dem damaligen Museumstext:
"Großplastik eines "Maschinenmenschen". Halb Lokomotive, halb menschliche Figur, halb eiserner Teufel", halb "eiserner Engel", dampfschnaubend auf dem Schienenstrang gebändigt, verkörpert er die zwiespältigen Gefühle gegenüber der Technik: Ängste einerseits, Fortschrittshoffnung andererseits; Gefühle, die auch im Lauf der Zeit nicht verschwunden sind."
Die Figur erschuf ein polnischer Künstler im Jahre 1989. Vorlage war eine Karikatur aus dem Jahr 1884. Die Figur ist ca. 6-7 Meter lang und ca. 3 Meter hoch, (Maße geschätzt)
Das Bild entstand durch mehrere Glasscheiben hindurch, wobei eine zusätzlich mit kleinen Punkten als Sonnenschutz beschichtet war.

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Views 2.609
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 28-300mm f/3.5-5.6L IS
Blende 8
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 40.0 mm
ISO 400