Zurück zur Liste
manchmal möchte ich ...

manchmal möchte ich ...

1.229 28

Susanne emm punkt


kostenloses Benutzerkonto, dem Rheinland :-)

manchmal möchte ich ...

... ein foto von geräuschen machen:

das zwitschern der singvögel
das krächzen der krähen
das geschrei von greifvögeln und pelikanen
das quietschen von zügen
das pfeifen einer lok
das tuckern eines motorrades
das kirchenglockengeläut
die musik aus dem radio
das röcheln der kaffeemaschine
...
die stille

Kommentare 28

  • Thomas Ito 13. August 2010, 6:33

    Sehr gut getroffen!
    Und - die Aussage kommt deutlich 'rüber...

    Ich find's toll, wie Bild, Titel und Bildunterschrift perfekt zusammenpassen.
    Thomas
  • Tobias C.G. Hahn 22. Dezember 2008, 11:26

    STARK!
  • Susanne emm punkt 8. September 2005, 23:10

    @christian: danke!
    @günther: das muss ich mir bei gelegenheit nochmal in ruhe vornehmen glaub ich. vielen dank für den tipp!!!
  • Sigi Koezle 8. September 2005, 23:00

    zur technik: rechte 2/3 auswählen (ausgehend vom bearbeiteten bild), weiche kante 10-20 px, gaussscher wz oder helligk interpol, je nach was besser aussieht, störungen einfügen (gauss) 0.5 bis 2,5, bei 100 % vergleichen, dass die entstehende struktur der linken hälfte möglichst gleicht. variante monochrom, wenn man nicht auf den . kommt.
    salut

    günther
  • Sigi Koezle 8. September 2005, 22:55

    ja.
  • Holli D. 6. September 2005, 15:01


    Jetzt wo Du es sagst, wo kommt das her?
  • Susanne emm punkt 6. September 2005, 12:44

    @thorsten, ellen, joe: danke!
    @holly: bis auf das reifenprofil ;-)
  • Holli D. 6. September 2005, 8:51


    Sehr professionell. Schicker Rahmen.
    Paßt alles!

    Holli
  • der jOe 5. September 2005, 9:05

    einen Gedanken toll umgesetzt
    lg
    jOe
  • Thorsten Bock 4. September 2005, 23:18

    schöne idee, sehr gut umgesetzt.
    lg thorsten
  • Susanne emm punkt 4. September 2005, 22:50

    @klaus, @axel, @jean, @axel: vielen dank für eure tipps und hilfestellungen, ein paar sachen habe ich schon probiert, ein paar stehen noch aus, insbesondere die letzten tipps aus der anmerkung von axel ... mal schauen, wenn ich mit dem ergebnis zufrieden bin, gibt es dann vielleicht auch irgendwann einen reload ... aber jetzt ist erstmal schicht für heute. gute nacht! :-)
  • Axel Schober 4. September 2005, 22:36

    Öööhm, Reifenspuren auf'm Bild ? *BlätterimPSZauberbuch* ... Hmm, steht da gar nich drin ...

    Es gibt wahrscheinlich viel möglichkeiten das Problem zu lösen. Eine könnte sein beim Kopieren einen größeren Pinsel zu nehmen, damit du nicht so oft ansetzen muss. Eine weitere wäre, es mit dem Weichzeichnerpinsel glatt zu streichen, oder mit:

    1) Ebene kopieren
    2) Menü Filter/Störungsfilter/Helligkeit interpolieren
    3) Radius so einstellen das die Reifenspuren weg sind
    4) Menü Ebene/Ebenenmaske hinzufügen/Alles einblenden
    5) weichen Pinsel, mit Vordergrundfarbe schwarz einstellen
    6) deinen Kopf im Bild mit dem Pinsel übermalen, so, dass er nicht mehr weichgezeichnet ist.

    Für solche Bearbeitungprobleme kann ich das Buch "Photoshop CS für die digitale Fotografie" von Scott Kelby sehr empfehlen. Da sind viele von solchen Standardtechniken sehr gut und verständlich erläutert.

    Die Idee dieses Thema so umzusetzen, finde ich übrigens supergut und die "Reifenspuren stören mich hier eigentlich überhaupt nicht :-))

    LG Axel
  • Susanne emm punkt 4. September 2005, 17:51

    @axel: *lach* wenn du mir erklären kannst, wie ich die verlängerung nach rechts ohne reifenprofil hinbekomme, natürlich gerne :-)
    ansonsten hoffte ich auf hilfe von Axel Schober :-)
    ich verallgemeiner meinen hilferuf mal an alle experten ;-)
  • Susanne emm punkt 4. September 2005, 16:37

    @biege und jana: danke!
    @maik: doch ich höre sie :-)
    @dirk: jaahhhhhaaaa :-Þ ich hab den ganzen nachmittag geübt, dabei wollte ich eigentlich was anderes erledigen und in der sonne cappuccino trinken ... aber das ergebnis überzeugt mich immer noch nicht, so dass es noch keinen reload gibt :-(
    @axel: hiiiiiilfffeeeeeee!!!
  • Dirk G. 4. September 2005, 16:31

    gute idee
    stempeln nochmal üben ;)

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.229
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz