Zurück zur Liste
Mahnwache LZ Vluyn Lichtrkette

Mahnwache LZ Vluyn Lichtrkette

3.367 3

Bömmel


kostenloses Benutzerkonto, Neukirchen-Vluyn

Mahnwache LZ Vluyn Lichtrkette

23.07.2011 Die Lichterkette war ein toller erfolg.Viele Bürger kamen um den Löschzug Vluyn zu unterstützen. Da auch viele Kinder dabei waren wurde die Lichterkette schon um 20.00 Uhr begonnen.

http://www.feuerwehr-neukirchen-vluyn.de/index2.html

http://www.rp-online.de/niederrhein-nord/moers/nachrichten/lichterkette-fuer-loeschzug-1.1336208

http://www.derwesten.de/staedte/moers/Die-befuerchten-ihre-Grundstueckspreise-sinken-id4900865.html

Kommentare 3

  • Fresnel 31. Juli 2011, 21:13

    Gute Idee mit der Mahnwache, wobei unsere Mitbürger etwas mehr Ruhe geniessen, da die normale Alarmierung per Melder passiert und nur noch Brände via Sirene alarmiert werden. Aber dafür meckern sie halt jedesmals, wenn wir mit Sondersignal ausrücken müssen.
    Aber wehe die Feuerwehr steht nicht nach 10min vor der Tür...

    Mit kameradschaftlichen Grüßen
    Fresnel
  • Boindil 31. Juli 2011, 11:05

    Schöne Doku zum nachdenken ! Bin selbst Feuerwehrmann, wir kämpfen mit den gleichen Thema, wenn nachts die sirene losgeht bin ich auch meist am schlafen und muss um 6 zur arbeit! Und ich kann nach den dreimal sirenen heulen weiter schlafen ! Hast echt ein super thema erwischt
  • Werner Hammerschmid 24. Juli 2011, 20:52

    bitte etwas mehr infos?
    vg
    werner