Zurück zur Liste
Mahe... irgendwo am Straßenrand... unglaublich!

Mahe... irgendwo am Straßenrand... unglaublich!

2.038 2

Michael Helle


kostenloses Benutzerkonto, Tübingen

Mahe... irgendwo am Straßenrand... unglaublich!

Hier meine erste Panoramabastelei. Die Bilder entstanden irgendwo auf Mahe am Straßenrand - ja das gibts wirklich!

Die Bilder waren qualitativ schlecht weil ich blöderweise mit ISO800 fotografiert hatte.

Wen's Interessiert, hier meine Korrekturen:
Die 2 ISO800 Fotos habe ich mit Panoramastudio zusammengeführt (Vollversion in c't digifoto 01/11). Ich habe mit einem Trick versucht das Bild zu optimieren. Da im Himmel eh nichts los ist, habe ich ihn separat selektiert. Die Auswahl von den Übergängen etwas zurückgenommen und das Farb und Pixelrauschen per Gauß weichgezeichnet. Dann den kompletten Himmel bis an die Übergänge hart selektiert und die Selektion umgekehrt. Diesen Bereich dann unscharf maskiert und verkleinert.
Also ist eigentlich nur der Himmel entrauscht!

Kommentare 2

Informationen

Sektion
Views 2.038
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz