771 2

vonLichthof


kostenloses Benutzerkonto, Hannover

MäuseMacro2...

...Test mit selbst gebautem RingFlash...der Meiner meinung nach,eine sehr homogene Ausleuchtung bietet.
Tokina ATX-Pro 100 Macro / 2,8 D

http://www.youtube.com/watch?v=5b-Jozf7CAA

MäuseMacro4...
MäuseMacro4...
vonLichthof

MäuseMacro3...
MäuseMacro3...
vonLichthof

MäuseMacro...
MäuseMacro...
vonLichthof

Kommentare 2

  • vonLichthof 2. Mai 2010, 12:43

    ...hi Andy,
    "In den Augen der Maus sehe ich jedoch den Ringblitz..."

    ...ja,da gehört er ja auch hin...es sei den,man wünscht diese "Ringblitzreflektion" nicht.Bei Studioaufnahmen am Model,benutzen die Fotografen offt große (teure) "StudioRingblitze"...um diesen Effekt "gewollt" in den Augen der Models zu haben...diese sind dann auch um einiges größer als meiner,mit 25cm Dm. und sehen in der Spiegelung auch schöner aus.Hier waren "die Models" eben die Mäues meiner Tochter (((;

    "Reflektionen" hast du ja auch mit dem Aufsteckblitz,nur sind diese dann nicht so groß und mit einem schwarzen Punkt in der mitte...wenn du sie jedoch entfernst...wirken die Augen oft wie Tod,
    Probier es einfach mal aus.

    Ich hatte mit dem Ringblitz einen Abstand von ca. 12-20cm zu den Mäusen...und die Ausleuchtung fand ich einfach super.


    gruß
    joe
  • Gladosch 2. Mai 2010, 11:21

    Moin Joe,
    von Deinem Projekt hast Du mir ja erzählt und das Ergebnis überzeugt. In den Augen der Maus sehe ich jedoch den Ringblitz...

    Andy