955 8

Kopf Lastig


kostenloses Benutzerkonto, Frankfurt

M009

Wer zur Lebzeit gut auf Erden,
Wird nach dem Tod ein Engel werden.
Den Blick gen Himmel fragst Du dann,
Warum man sie nicht sehen kann.
Erst wenn die Wolken schlafen gehen,
Kann man uns am Himmel sehen.
Wir haben Angst und sind allein.
Gott weiß, ich will kein Engel sein.

[Rammstein]

---------------------------------------------------------------
Motiv gefunden auf einem Eingangtor eines Kindergartens
---------------------------------------------------------------
(ISO 200, 1/180sec, f4.5, 105mm)

Siehe auch:

M008
M008
Kopf Lastig

Kommentare 8

  • Gerhard.zant 28. November 2007, 13:08

    Ja, die Liebe zum Detail macht's.
    Wunderschön präsentiert. Gefällt mir
    sehr gut ! Die Zeilen runden die
    Darstellung perfekt ab.

    LG Gerhard !
  • Kopf Lastig 18. September 2006, 23:58

    @All: Uiii – hätte nicht gedacht, dass dieses Bild überhaupt eine Bemerkung bekommt. Bei dem Motiv…

    @Frank: Danke schön für die ausführliche Bemerkung. Die schwarze Fläche hätte man bestimmt stempeln können (oder so). Ich war auch schon fast dabei. Aber irgendiwe mochte ich diese – wenn auch weit hergeholte – Metapher. Himmel und Hölle. *duw*
    @Gray: *freu* Danke schön – und zum Text. Ich mag halt Rammstein und bei der BEA kamen mir die Zeilen wieder in den Kopf
    @Doro: Danke schön – Och, für nen christlichen Kindergarten? Okay – ein bissel Farbe wäre okay *grinsel* Auch schön das du „bedeutungsschwanger“ so schnell zurückgeben konntest
    @Der Müller: Die Freistellung ist zwar natürlich erreicht worden – aber eine Teilentsättigung hat bestimmt den letzten Kick gebracht *grinsel* Danke schön
    @B.F. Jaaaaaaa – so will ich das Bild gesehen haben!!!! *freu* Danke schön
    @Herbert: *freu* Danke schön
    @Daniel: Uffff – Danke schön *rotwerd*
    @Betty: *lach* Iss aber ein ganz anderer Ort – oder musste ganz nach FFM fahren *grinsel* Danke schön
    @Summa: Uiii – feines Wortspiel – Danke schön
  • Summa Summarum 16. September 2006, 10:01

    oh ja
    minimalistisch mit maximalmessage
    !!!
  • Herbert Schueppel 15. September 2006, 17:04

    schöne Bildanordnung - feiner Hintergrund
    lg Herbert
  • DerMueller 15. September 2006, 11:57

    wunderbare natürliche Freistellung durch Unschärfe und grafische Bildaufteilung durch das Kreuz und die dazu passenden Schatten. Gruß
  • Doro E. 15. September 2006, 11:27

    eingang kindergarten find ich ja schon was merkwürdig ...
    aber das bild hier - das gefällt mir . wie bei dir so oft die farben und die klarheit , und hier auch noch der so anschmiegsame schatten .
    bedeutungsschwangerer geht`s kaum . *harr harr*
  • Gray Wolfman 15. September 2006, 10:42

    Hmmm .... so ganz nach meinem Geschmack ...
    und soooo schön rostig. Gefällt mir, dass Du den
    Schatten Rechts so richtig schön in die Ecke des
    Kreuzes gebastelt hast .... super.

    vg Wo.

    P.S. .... der Text ist ja nett .... und passt sooo gut :-)
  • Frank Rapp 15. September 2006, 10:42

    ja, die kleinen unscheinbaren dinge geben oft die schönsten motive ab. sehr fein in licht und farbe. sauber freigestellt und prima positioniert.
    allein die schwarze fläche im hg rechts unten stört den gesamteindruck. ier hätte man doch etwas machen können.... ;)
    lg frank