Zurück zur Liste
Löwe in der Masai Mara in Kenia

Löwe in der Masai Mara in Kenia

1.274 4

Martin Hilcher


kostenloses Benutzerkonto, Karlsruhe

Löwe in der Masai Mara in Kenia

Die Safari-Rundreise in Kenia war der Anlass meine Homepage hilcher.de zu relaunchen und mich dabei nur auf Fotos zu konzentrieren. Diese Löwendame hat es dabei auf das Cover des Kenia-Albums geschafft :-)

Kommentare 4

  • Martin Hilcher 3. Mai 2011, 15:43

    Klar, war auch hellichter Tag bei dem Foto. Aber genauso habe ich die Löwen auch gesehen und dabei meine ich mit meinem menschlichen Auge, nicht durch das Objektiv. Und klar kann man mit der Fotobearbeitung seines Vertrauens noch einiges aus den Fotos 'raus kitzeln, gerade was Kontrast angeht.
    Ich habe das auch mal mit diesem Foto gemacht und mal auf meine HP geuppt, da ich hier nur 1 Foto pro Woche einstellen darf (und keine Lust habe auch noch Kohle für mehr abzudrücken): http://www.hilcher.de/fc/DSC_0148.JPG
    Klar sieht das irgendwie beeindruckender und kontrastreicher aus, nur sahen die halt nicht so aus.
    Und übrigens, auch abends sahen die Löwen nicht so braun aus wie Deiner ;-)
  • Hanewald-Photography 3. Mai 2011, 14:49

    Nunja, das ist eher eine Sache des Lichts und der Aufnahmeposition. Früh morgens oder abends schaut es da deutlich besser aus. Bei Gegenlicht wirst Du auch andere Ergebnisse erzielen, als wenn Du die Sonne im Rücken hast.
    Das Foto von mir stammt ja auch aus der Mara ;-)
  • Martin Hilcher 3. Mai 2011, 14:26

    Kontrastarm... vielleicht, aber so sehen die Löwen in der Masai Mara halt aus. Keiner von denen hatte so tolle Kontraste wie in Deinem Foto, und wir haben immerhin 3 grosse Rudel gesehen.
  • Hanewald-Photography 3. Mai 2011, 12:53

    Für meinen Geschmack etwas zu kontrastarm.
    Links vlt. noch wein wenig beschneiden, damit der Blick in das Bild geht.