1.162 11

Sebastian Dickenherr


kostenloses Benutzerkonto, Möhringen

Locked Up

Noch kurz vor der Sommerpause....ich bin schon mitten drin!

EOS 40D - f4.0 - 12mm - Flash

Kommentare 11

  • Berriotxoa Torresagasti 5. Juni 2009, 21:56

    Ah, so wird ein Schuh draus... vorher klang das eher so, als wuesstest du nicht um die "geheimen Zusammenhaenge" von Blende und Schaerfentiefe... ;-)

    Schoenes WoE!
  • Sebastian Dickenherr 5. Juni 2009, 14:36

    Ja, nachdem ich nicht das Schloss isolieren konnte, hätte ich lieber noch etwas vom Bott mitgenommen und wäre auf 7.1 hoch. Hab auch ein Bild davon, nur ist vom Wind das Boot schon wieder abgetrieben und stand vor einem Strauch-> sieht scheiße aus.
    LG
    Sebastian
  • Berriotxoa Torresagasti 4. Juni 2009, 23:51

    > Wollte eigentlich nur das Schloss scharf haben, dafür
    > reicht hier aber f/4 nicht aus. Im Nachinein hätte ich
    > eventuell auch auf f/7.1 oder sowas abgeblendet.

    Das verstehe ich jetzt nicht wirklich. Du findest, dass bei F4 die Schaerfentiefe zu gross ist, um nur das Schloss drauf zu haben und willst deshalb auf F7.1 abblenden??
  • Sebastian Nimptsch 2. Juni 2009, 23:36

    hi sebastian,
    ein tolles bild ... feine tonung und sehr gute kontraste ... der schnitt wirkt auf den ersten blick zu eng, wie gesagt nur auf den ersten. der schnitt macht das bild sogar sehr gut +++
    lg
    sebastian
  • Petra Schiller 2. Juni 2009, 15:43

    Sehr feines Motiv...s/w ist immer schön und der Schärfeverlauf wirklich prima.
    LG Petra
  • Berriotxoa Torresagasti 1. Juni 2009, 22:44

    Hmm, ich persoenlich find es mit dem Hintergrund gut so, aber klar, weniger Hintergrundrauschen haette noch mehr Gewicht auf das Schloss gelegt.

    @Sebastian: Ab ins Wasser...
  • Sebastian Dickenherr 1. Juni 2009, 12:09

    Danke für die konstruktive Kritik. Freue mich drüber wennm an seine Meinung ehrlich sagt. Wollte eigentlich nur das Schloss scharf haben, dafür reicht hier aber f/4 nicht aus. Im Nachinein hätte ich eventuell auch auf f/7.1 oder sowas abgeblendet.

    @Marina:
    Weiter runter ging fast nicht mehr. War vllt nich 10cm über dem Steg

    Danke
  • Christine.A. 31. Mai 2009, 22:19

    Mir gefällt die knappe Schärfe auf dem Schloss und der Kette sehr gut und wenn der Hintergrund im Schärfenverlauf verschwimmt, erinnert mich die Szene fast an einen Krimi! Ich find's spannend!!

    LG Christine
  • Marina Lampsargis 31. Mai 2009, 22:18

    hallo Sebastian ~ stimmen Herbert zu ~ die Bildidee ist sicher gut ~ entweder die Perspektive anders ~ mehr von unten und insgesamt mehr Schärfe
    LG ml
    PS: werde so was auch mal probieren
  • Herbert Talinski 31. Mai 2009, 21:38

    Ich möchte Kritik anmelden: Der Hintergrund, besonders der tolle Himmel, hätte scharf sein müssen. Kommt es nur auf den Vordergrund an, hätte ich den Bildausschnitt so gewählt, daß der Hintergrund gar nicht drauf ist.
    Nix für ungut und schöne Grüße Herbert
  • Berriotxoa Torresagasti 31. Mai 2009, 20:10

    Eine "banale", allägliche Situation interessant gemacht. Finde ich sehr gelungen. Die umsetzung in sw passt ebenfalls dazu.