Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Litauisches Bauernhaus

Litauisches Bauernhaus

540 6

Thorsten Frisch


Free Mitglied, Berlin

Litauisches Bauernhaus

Aufgenommen irgendwo in süd Litauen. weiss nicht mehr genau wo :-(
Kommentare jederzeit willkommen.

schon die HDRs gesehen?

Der Wächter der Wasserburg
Der Wächter der Wasserburg
Thorsten Frisch

Wasserschloss Trakai
Wasserschloss Trakai
Thorsten Frisch

Kommentare 6

  • Monika Berg 25. April 2008, 19:45

    Das Motiv.....und dazu Deine BEA......fantastisch !!!!!
  • Thorsten Frisch 25. April 2008, 19:14

    @Luke: dem komem ich gerne nach.

    Na es war mal ein ganz normlaes Foto im RAW Modus. Alle meine HDRs mache ich meist nur mit einer Aufnahme, die ich anschliessend in Photoshop mit drei unterschiedlichen Belichtungsstufen abspeichere. vor dem ersten Abspeichern ändere ich noch ein paar Parameter wie die Farbtemperatur. Danach wird nur noch die Belichtung geändert (Photoshop merkt sich ja die zuvor gemachten EInstellung)
    der Rest wird dann mit Photomatrix gemacht. da gibt es kein konzept. an den reglern spielen bis es gefällt. Teilweise führe ich das Tonemapping zweimal durch.

    anschliessend im Photoshop die notwendigen anpasungen vornehmen.
    noch ein tipp: wenn ihr ne demo von Photomatix habt verlängert unten die Bildgrösse um 3-4cam. da kopiert photomatix sein Logo rein, was ihr dann wieder ausschneiden könnt.

    Ach ja Kamera ne Canon D30.
    Blende 7,1, 1/200s, ISO 250
    Bei weiteren Fragen einfach melden.

  • Luke Skywalker01 25. April 2008, 17:49

    Hallo Thorsten, gratuliere. Das ist keine Foto-grafie mehr, das ist Malen mit Licht und Farben. Ein ganz alltägliches Motiv, hundertmal übersehen. Und jetzt bewußt wahrgenommen. Das ist Kunst.
    Damals, in den 50-60ern, fand man Fotos mit Kameratyp, Verschlusszeit und Blende, evtl. Filter.
    Hier soltten Angaben zur Kamera, evtl Spezialeinstellung und etwas zur Nachbearbeitung den Beschauer zum nachahmen anregen.
    Gruss
  • patrick patjens 25. April 2008, 10:12

    schickst du mir ne karte ;-)
    klasse bild!
  • Jürgen Jogwick 24. April 2008, 23:22

    Kommt gut, schöne Bearbeitung.
    VG Jürgen
  • Hartmut Schulz 24. April 2008, 21:20

    Wunderschön !!!
    In 3 Wochen bin ich wieder in Litauen - freue mich schon jetzt.
    Gruß Hartmut