Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.267 2

Gernot Disselhoff


Complete Mitglied, Arnsberg

Liebe

Die Luft ist voll von deinem Duft,
O süßer Leib du von Jasmin!
Die Uhr schlägt drei. Am Horizont
Die ersten rosa Wolken ziehn.

Die ersten rosa Wolken ziehn
Am Horizont. Die Uhr schlägt drei.
O süßer Leib du von Jasmin,
Die Luft ist voll von deinem Duft!


von Klabund (eigentlich Alfred Henschke), 1890 - 1928

Quelle:
http://www.literatur-arnsberg.de/html/poesie_texte.html

Das Foto zeigt den Gartenpavillon im ehemaligen Garten des Mariengymnasiums von den Armen Schulschwestern.

Kommentare 2

  • urmeli 2. Juli 2009, 23:57

    Das kenn ich gut, ich bin bei den "Nonnen" zu Schule gegangen.Bei ihnen war immer alles ein Geheimnis, auch dieser verwilderte Garten. Dabei ist er ein Kleinod, daß sich absolut sehen lassen kann. Bin froh, daß ich nach der 10-ten die "Nonnenranch" verlassen habe.
    LG aus Arnsberg von urmeli
  • Uschi Pechloff 19. Mai 2009, 22:16

    Wow, was für ein Idyll, das hätte ich auch gerne im Garten! LG Uschi