Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Lichtspielhaus am Bf Horrem 1938

Lichtspielhaus am Bf Horrem 1938

2.731 2

Rolf Nießen


kostenloses Benutzerkonto, Köln

Lichtspielhaus am Bf Horrem 1938

Das Lichtspielhaus von Peter Nießen, auf der Ecke Postberg / Höhenweg, gegenüber vom Bahnhof Horrem wurde1938 übernommen und 1954 / 55 als Residenz Lichtspielhaus neu errichtet bis 1985.

Kommentare 2

  • Rolf Nießen 17. Februar 2014, 19:53

    Der Besitzer des Kinos war mein Großonkel Peter Nießen. Von dem alten Lichtspielhaus und vom neuen Residenz Kino sind noch weitere Innenaufnahmen vorhanden!

    RN
  • Frank Grootaarts 17. Februar 2014, 16:23

    Klasse Foto, haste noch mehr davon?
    Bin auf der suche nach Fotos vom Freibad, Minigolf Anlage Horrem, Ententeich und Crossbahn.

    Ich glaube das Kino wurde 1982 Abgerissen. Ich war in einer der letzten Vorstellungen noch drin.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 2.731
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz