Licht und Schatten

Licht und Schatten

1.541 5

Stefan Reichner


kostenloses Benutzerkonto, München

Licht und Schatten

Nikon D200, Tamron 17-50/2.8 @17 mm, f7.1, 1/500, Bel. mittenbetont, ISO100, Ausschnitt, NEF mit PS nachbearbeitet

Paßstrasse über den Kühtai in Tirol
Ich fand hier die Wirkung mit dem Schatten ganz gut, die Strasse ist absichtlich mit drauf, wenn auch etwas eingesalzen ;-)

Mit diesem Foto klinke ich mich erstmal für ein paar Tage hier aus - Anmerkungen zu Euren Fotos werden dann von mir nachgeholt :-)
LG Stefan

Kommentare 5

  • Dirk Kuniß 18. Januar 2008, 11:56

    fein, die straße bringt etwas tiefe und damit spannung in den bildaufbau! insofern völlig ok! klasse tonung und die berge sowieso!
    grüße,
    dirk
  • klamai 17. Januar 2008, 21:49

    ich finde, dass gerade sie strasse das bild abrundet.

    sehr schön geworden
  • Oliver Schiebek 17. Januar 2008, 21:08

    schöne kontraste!
    vg oliver
  • JoachimHeinz 17. Januar 2008, 20:51

    Gut, dass Du hier die Strasse mit aufgenommen hast, denn sie führt das Auge und gibt dem Foto zusätzliche Tiefe. Klasse finde ich auch dass Du es in schwarz-weiss präsentierst. Dadurch kommt meiner Meinung nach der helle Berggipfel links noch besser zur Geltung. Insgesamt eine sehr schöne Landschaftsaufnahme.
    Bis demnächst.
    LG Joachim
  • DehJott 17. Januar 2008, 20:44

    Ja, der Schattenverlauf bringt so was wie ne zweite Bergkette rein!
    Finde auch immer gut, dass du schreibst, wo die Bilder aufgenommen sind!
    Bei uns war diesen Winter immer noch kein Schnee!

    lg
    Jens