Zurück zur Liste
Libelle an der Ennepe 2

Libelle an der Ennepe 2

5.006 3

P Punkt


Premium (World), G Punkt

Libelle an der Ennepe 2

An der Ennepe, mitten in der Stadt Gevelsberg, habe ich diese schönen Blauflügel Prachtlibellen gefunden.
Es schwirrten mehrere Männchen herum und - eigentlich erst auf den Fotos-
konnte ich auch ein leider unscharfes Weibchen bei der Eiablage finden.
Ich dachte erst es sei eine andere Art, doch Wikipedia half da weiter.
Je nach Lichteinfall erscheint die Flügelfarbe anders, vom dunklen Blau bis zu einem grünlich türkisen Blau

Kommentare 3

Bei diesem Foto wünscht P Punkt ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • P Punkt 19. Juni 2021, 21:53

    Dankeschön!
    Bin dann gestern gleich nochmal hingegangen und habe noch ein par Fotos machen können. Aber wieder vile Ausschuss dabei. Die Tierchen sind einfach zu flink und unberechenbar, war ihr Flugverhalten betrifft- Aber bestimmte Plätze steuern sie immer wieder an, um dort auszuruhen und die Sonne zu genießen.
  • Burkhard Jährling 18. Juni 2021, 21:47

    Eine tolle Aufnahme der Libelle. Und das zarte Insekt wirft auch noch schöne Schatten.
    VG Burkhard
  • Vitória Castelo Santos 18. Juni 2021, 19:48

    Starke Aufnahme,
    Guten Wochenende
    LG Vitoria

Informationen

Sektionen
Ordner Tiere
Views 5.006
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1
Objektiv LUMIX G VARIO 45-200/F4.0-5.6
Blende 8
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 200.0 mm
ISO 800

Gelobt von