1.351 17

Tanja Baßermann


kostenloses Benutzerkonto

Lecker Fisch ...

Zum Abschluss eines gelungen Tages durften wir dieses Schauspiel am grossen Teich im Palmengarten Frankfurt beobachten. Ein hungriger Reiher klaute sich einen unseres Erachtens nach viel zu grossen Schuppenkarpfen aus dem Teich, um seinen Hunger zu stillen. Der Karpfen jedoch wollte sich nicht so schnell geschlagen geben; es gelang ihm sogar nach 10 Minuten die Flucht in die Freiheit ... Jedoch war dieses Glück nur von kurzer Dauer. Der Reiher holte sich seine Beute zurück. Wir verharrten sicherlich 30 Minuten auf einem Stein am Ufer des Teiches, ehe der Karpfen keinen Mucks mehr von sich gab und der Reiher diesen schliesslich komplett schluckte!!
Die auf der Insel ruhenden Schildkröten waren zwischenzeitlich ziemlich genervt von dem hungrigen Reiher, da dieser absolut keine Rücksicht auf sie nahm und ihnen immer wieder wenig elegant auf ihren Panzern herumturnte bzw. sie ins Wasser schubste.

Weitere Bilder:

Neugierig unterwegs im Seerosenbecken ...
Neugierig unterwegs im Seerosenbecken ...
Tanja Baßermann

Orchidee
Orchidee
Tanja Baßermann

Riesenseerose
Riesenseerose
Tanja Baßermann

Kommentare 17