1.982 9

Ives Art


Premium (Complete), München

Lauf des Lebens

Was würden wir nur ohne dem nützlichen Nass machen?!?
***
Dies ist ein weiteres Bild meiner kleinen Eisserie.
Hier habe ich den Blitz eingesetzt, um es ein wenig plastischer
wirken zu lassen.
Mit Hilfe des TTL-Kabels habe ich den Blitz mit der Hand gehalten.
***
Bitte F11 drücken.
***
Kritik und Anregungen willkommen.
***
Nikon D70s und SB600:Objektiv:
105mm 1/2.8 D
Belichtungssteuerung: Manuell
1/500 Sekunde(n) - 1/11
Belichtungskorrektur: -0.3 LW
Empfindlichkeit: ISO 200
Autom. Blitzgerät: i-TTL-BL
Stativ
***
Weitere Bilder der Serie:

Kommentare 9

  • Fottomotto48 24. August 2011, 16:22

    Sehr, sehr schoene Detailaufnahme. Auch die Schaerfe ist beeindruckend.
    LG
  • Hanne L. 20. März 2006, 18:19

    Grandios!!! Schade wegen des 'Rechten' - aber eine super Serie!!!
    Liebe Grüße, Hanne
  • Rosita Topp 19. März 2006, 22:29

    Ja, hat irgendwas, ist aber nicht so mein Ding, kann ich nicht viel mit anfangen.
    LG Rosita
  • Juergen Modis 19. März 2006, 21:33

    astrein.
  • Don Fröhlich 19. März 2006, 19:27

    Interessante Serie in einem Bild. Ohne Wasser wäre dieser Planet wie all die anderen; ohne Leben.
    Gruß Ingolf
  • Gerhard Wanzenböck 19. März 2006, 18:05

    wirklich interessant Deine Fallstudie - muss man wohl auch etwas Geduld haben - einwandfrei gelungen !
    LG Gerhard
  • Ives Art 19. März 2006, 17:21

    @all: Danke euch für eure Anmerkungen. Ich weiß, es stört mich auch ein wenig, dass der Tropfen nicht ganz drauf ist. Aber die Nähe (20cm) zum Objekt und die Fallgeschwindigkeit hat es mir nicht leicht gemacht.

    @Morpheus: Leider waren noch störende Farben nach dem hochladen zu sehen - das war bei mir auf dem Rechner nicht zu sehen. Deshalb musste ich es mehrmals korrigieren. Sorry.

    mfg Ive
  • planet schlaflos 19. März 2006, 17:16

    Und jetzt eben zum dritten male meine Anmerkung.
    Ive,
    gleich zweimal gelöscht das pic :-(

    Mit dem Blitz war eine gute Idee wie ich meine.
    Gefällt mir ausgesprochen gut.
    Gerade mit dem schwarzen Hintergrund wirkt es irgendwie höhlenmäßiges auf mich.
    Ich muß Georg zustimmen.
    Schade mit dem rechten Tropfen unten links.
    Ansonsten perfekto.

    lg morphy
  • Georg IR 19. März 2006, 15:30

    Schade, Ive, daß der dritte Tropfen rechts unten nicht ganz geblieben ist. Ansonsten: perfekt!
    LG Georg