Zurück zur Liste
Langer Personenzug

Langer Personenzug

5.528 5

Lutz68


Premium (World), Vogtland

Langer Personenzug

Der P 3812 ( komplett aus Modernisierungswagen ) nach Dresden war sehr lang und wurde planmäßig mit Zittauer 118 befördert . Er benötigte bis Dresden 3 Stunden . Das entspricht einer durchnitlischen Reisegeschwindigkeit von lediglich 35 Km/h . Das wäre heute nicht mehr zeitgemäß --damals aber durchaus hinnehmbar .----Görlitz im Winter 1988 .

Kommentare 5

  • AundU. Schmidt 25. Januar 2011, 19:27

    Das hätte ich mir evtl. nicht getraut. Immerhin war´s auf Grenzbahnhöfen gaz amtlich verboten ... - umso schöner, daß Du´s trotzdem eingefangen hast.

    Und was die Reisegeschindigkeit angeht so sollten wir mit Vergleichen evtl. vorsichtig sein: Ich bin mir ziemlich sicher, daß der Zug (im Gegensatz zu den heutigen) eben nicht "hintereinander weg" gefahren ist. Bei DER Fahr- oder besser Reisezeit dürfte der eine oder andere längere Unterwegshalt dabei gewesen sein.

    VG Uwe
  • Roni Kappel 25. Januar 2011, 10:06

    Hallo!

    Toll! :-)

    lg,
    Roni
  • Steffen°Conrad 24. Januar 2011, 13:31

    Tja- damals sah man es zeitmäßig entspannter...
    Schöne zeitreise, im wahrsten Sinne des Wortes...
    vgsteffen
  • Olaf Herrig 24. Januar 2011, 6:24

    Ein Reichsbahnmotiv! Das ist was für mich!
    Gruß, Olaf.
  • Foto.Lausitz 24. Januar 2011, 0:10

    aber er ist gefahren!

    und heute ...

    feine Aufnahme

    Gruß Matthias