Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Lang nicht mehr gesehen

Lang nicht mehr gesehen

1.697 3

Dieter Gansterer


Free Mitglied, Wiener Neustadt/NÖ

Lang nicht mehr gesehen

Dieser Fiat 125 Special von 1972 im gleichen Rot erinnerte mich an den Wagen meines Vaters, den er von 1970 bis 1975 fuhr (allerdings hatte der die Blinker noch aufgestellt neben den Scheinwerfern). Ich sah ihn 2009 bei der Oldtimermesse Tulln/NÖ

Kommentare 3

  • Kurt Reichert 18. Januar 2010, 18:42

    Als Lada oder Polski-Fiat Nachbau leider in Verruf geraten. Im Original damals ein Fahrzeug, dass der biederen Konkurrenz voraus war.
    Gruß Kurt
  • Dieter Gansterer 17. Januar 2010, 23:34

    @ marxloher
    Ich gebe Dir in allen Punkten recht. Der Special meines Vaters hatte die Pirelli auf diesen Felgen aufgezogen.
    mfg
    Dieter aus Österreich
  • PodoFoto 17. Januar 2010, 23:24

    Man, den habe ich im Fiat - Laden bewundert! Was war das ein rassiges Auto. Besonders wenn man die Gurken von Opel und Ford dagegen sah.
    Auch das Armaturenbrett war einsame Spitze und nur eine Giulia konnte da mithalten.
    Man beachte die Chromodora Leichtmetallräder mit Stahlblechradkappen!
    Pirelli Reifen wären da stilvoller gewesen ;-))!
    Gruß aus Oberhausen

    Ergänzung: Ob wohl im Regelfall "Menschen" solche Fotos meist stören, ist dieser symphatische, wohlwollend schauende Herr eine Bereicherung!