Zurück zur Liste
Landschaftspark Nord mal etwas anders

Landschaftspark Nord mal etwas anders

895 4

Dirk Dautzenberg


Premium (Basic), Duisburg

Landschaftspark Nord mal etwas anders

aufgenommen im Landschaftspark Nord in Duisburg
Canon 300D EF-S 18-55mm

Kommentare 4

  • Dirk Dautzenberg 17. Januar 2005, 1:00

    @Amarasya Arden
    Die Belichtungszeit war 30 Sekunden. War aber trotzdem noch zu dunkel, daher habe ich nachträglich noch eine Belichtungskorrektur am Raw gemacht - ca. +1,9

    Gruß
    Dirk
  • Sunyara 14. Januar 2005, 6:44

    wie lang war denn die belichtungszeit ?
  • Dirk Dautzenberg 8. September 2004, 16:52

    @Josh
    da ist nichts bearbeitet. Es ist eine Langzeitbelichtung und alle Farben sind echt.
  • Josh von Staudach 8. September 2004, 14:12

    wie hast du nachbearbeitet? ich finde die rot-grün trennung zwar interessant, aber ein bisschen flach, soll heißen, es bleibt wenig struktur und leben im objekt. versuch doch statt einfärben (was ich vermute) die tonwertkorrektur: die linken und rechten regler des histogramms so weit nach innen (zur mitte) ziehen, bis es dir gefaellt. gleichzeitig werden die originalen farben dabei immer intensiver. dann könntest du zusätzlich noch die farbsättigung hochziehen, je nach geschmack. ich erlaube mir solche 'kreativen freiheiten' (siehe meine letzten pics)...

    dann hätte ich noch nach links gedreht um die senkrechten des turms im hintergrund gerade zu stellen. und wenn du eh schon maskierst, dann mach es unter dem stellrad dunkel. kannst du das ausprobieren und reloaden? würde mich interessieren... ;-)