Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Land of Enchantment

Land of Enchantment

1.098 17

Barbara Helms


Free Mitglied, Schleswig-Holstein

Land of Enchantment

Pentax K10D - Tamron 28-27/2,8 - f 6,3 - 50 mm - ISO 100 - Blitzanlage

Die Vorlage für dieses Bild entstand beim People Fotografie Workshop am 04.03.07 mit Andreas und Frank Fischer. Vielen Dank an das Hamburger Model Nicole für ihre Hilfe. Nicole du warst super!

Neugierig geworden? Hier gibt es das Programm für weitere Workshops mit Andreas & Frank Fischer: [http://www.Luebeck-Photo.com]

Mein Monitor ist für die Bildbearbeitung und –präsentation kalibriert. Auf unkalibrierten Monitoren erscheinen die Fotos darum eventuell zu hell, zu dunkel oder zu flau.

Kommentare 17

  • Bernd Markus Hannss 27. März 2007, 20:33


    Gefällt mir von der Idee und der Umsetzung.
    Gruß Markus
  • Dieter Schumann 19. März 2007, 17:38

    fein reinkomponiert
  • Model LATIN PURE 19. März 2007, 13:05

    klasse bea, schöne aufnahme!
    lg
  • Josef Schließmann 15. März 2007, 13:17

    Das ist ja mal eine klasse Arbeit, sehr mystisch.

    LG Josef
  • Hamburger Model Nicole 14. März 2007, 13:09

    Danke für das schöne Bild deine Bearbeitung ist einfach Klasse.
    Das mit der Katzte ist lustig. wie wäre es mit einem Panther oder Tiger.

    LG Nicole
  • Sigrun Fischer 13. März 2007, 22:47

    Beeindruckend schöne Arbeit!

    LG und schönen Abend, Sigi :)
  • Viktor Hazilov 13. März 2007, 10:02

    super fotoarbeit
  • Jutta Schär 13. März 2007, 9:04

    eine feine bearbeitung... auch wenn ich es für etwas *zu künstlich und eng empfinde* von der technik her begeistert es mich allemal, sehr gekonnt...
    lg jutta
  • Andreas Fischer Art-Photographer 12. März 2007, 17:11

    Na wenn Pavel das lobt, muss es gut sein

    ich hätte sonnst schon gesagt das es mir "in der Höhle" zu eng ist und ich das Model etwas skaliert hätte

    woher hast du den HG? sieht aus wie aus dem Zoo, da kann ich mir sehr gut ne Serie vorstellen ;-)

    Die Vorlage, Aufnahme des Models ist sehr gut, du hast das gelernte gut umgesetzt und deine Bearbeitungen machen nochmal mindestens doppelt so viel draus
  • Barbara Helms 12. März 2007, 13:20

    @ Hallo Daniel,
    im Prinzip hast du Recht, denn die Katze hat am Schwanz ganz helle Haarspitzen, die auf dem verkleinerten Bild tatsächlich aussehen wie nicht sauber freigestellt. In der großen Originalversion kommt das aber stimmig rüber.
    @Günther: Ja, das ist gar nicht so einfach mit Licht und Schatten. Aber ich bin Ende April wieder bei Pavel und hoffe, dass ich dort gerade zu diesem Thema wieder viel hinzulerne. Ein Platz ist noch frei, siehe : [http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/7213
    LG Barbara
  • DHZ 12. März 2007, 13:13

    feines Digiart Pic, gefällt mir ob des mystischen Touch's sehr gut. Die Katze sieht mir ein klein wenig "zu eingesetzt" aus, ich glaube da gibt es am Schwanz Spuren der Bea....!?
    BG Daniel
  • Günther Müller (gm1) 12. März 2007, 12:59

    Die Portraitaufnahme finde ich auch hier sehr gelungen. Wirkt wieder märchenhaft, ein klein wenig mystisch. Sehr schön. Mit der Bildkomposition kann ich mich nicht so ganz anfreunden, hier finde ich die Lichtsituation nicht ganz optimal. Bei der Mauer kommt das Licht von rechts, beim Model eher von links und bei der Katze von oben, irgendwie ist da eine Diskrepanz.
    LG Günther
  • Barbara Helms 12. März 2007, 12:08

    @ Ja, Thore die kennst du - ich habe mal unsere gute alte Workshop-Mieze hervorgekramt, weil sie so gut ins Bild passt. Sehen wir uns am 28.04.07 in Hannover?
    LG Barbara
  • Thore Scheu 12. März 2007, 12:00

    Ja, dass gefällt mir auch!
    Sehr stimmige Bearbeitung.
    Kann es sein, dass ich die Katze kenne? :-).

    Viele Grüße, Thore.
  • HAJO Photografie 12. März 2007, 11:55

    ++++

    Klasse Foto!

    fg Hans