Zurück zur Liste
Lake Wakatipu - Glenorchy Pier, Neuseeland

Lake Wakatipu - Glenorchy Pier, Neuseeland

1.936 11

Dirk Frantzen


Premium (World), Viersen

Lake Wakatipu - Glenorchy Pier, Neuseeland

360° Panorama bestehend aus 17 Einzelaufnahmen
Glenorchy liegt am Zulauf des Lake Wakatipu. In der Gegend wurden Teile zur Lord of the Rings Trilogie gedreht.
Nikon Coolpix 995
März 2002

Kommentare 11

  • Ralf Hamester 21. April 2005, 16:32

    @AngelOne:
  • AngelOne 21. April 2005, 10:50

    hmm.. wunderschön! Ich will demnächst aucj mal ein Pano aufnehmen.. kennt jemand dazu eine gute Seite mit Anleitungen dazu? Was man so alles beachten muss...
    :)
  • Dirk Frantzen 19. April 2005, 21:03

    @Tom: genau das :-)
    Hab' auch den CT-Bericht gelesen. Leider funktionierte aber die Registrierung über die Website nicht, so mußte ich den Schriftzug den die unregistrierte Version über das ganze Bild legt in PS wegstempeln.
  • Tom Barndt 19. April 2005, 20:21

    @Dirk: welche neue Software verwendest Du denn? In der aktuellen c't ist ein Test von Panoramasoftware. PanaromaStudio 1.1 als zweitgünstigstes Programm (29,95 EUR) schneidet am besten ab. Das werde ich mir wohl bei nächster Gelegenheit mal zulegen. Auf dem zweiten Platz landet Panorama Factory 3.3 (59,95 US-$)
    LG, Tom (C:=
    PS: bevor Kritik kommt: natürlich vergibt die c't keine Plätze. Es handelt sich um meine Interpretation der Einzelnoten.
  • Dirk Frantzen 19. April 2005, 18:30

    @alle: vielen Dank für Eure Anmerkungen!
    @Tom: es gab scheinbar gestern Abend ein upload-Problem in der fc. Habe das Bild dreimal versucht hochzuladen dabei wurden jeweils KEINE Uploads abgzogen UND das Bild war nicht zu sehen. Dann bin ich schlafen gegangen und heute Morgen war das Bild dreimal da.
    @Kerstin: das Bild ist schon in der fc aber ohne Panorama-Funktion und ich habe es neu gestitched (neue Software liefert bessere Ergebnisse).
    @Martin: ja, das war unser WoMo.
  • Ralf Hamester 19. April 2005, 12:46

    Ich kontrolliere meinen Eindruck des Panoramas immer mal wieder mit dem Java-Applet und bin jedes Mal aufs Neue überrascht, wie unterschiedlich die Wirkung bzw. die Wahrnehmung ist. Schönes Pano, Dirk!
    Isarufer in Freising
    Isarufer in Freising
    Ralf Hamester
  • der Doktor 19. April 2005, 7:58

    Mittendrin statt nur dabei, klasse gemacht!

    All the best, Max

  • Kerstin Enderlein 19. April 2005, 7:41

    Oh, haste in der Mottenkiste gekramt? *g*
    Ein wunderbares Pan. Schliesse mich Martin an, sehe keine "Nähte" trotz der schwierigen Strukturen. Das Wolkenbild ist einach klasse umgesetzt.
    Lg, Kerstin
  • Dirk Frantzen 19. April 2005, 7:10

    Martin H. [Querformat], heute um 3:34 Uhr
    Klasse Pano!
    Gerade solche Nebel oder kaum strukturiert blau-graue Fläche neigen nach meiner Erfahrung ja sehr gerne dazu, die Nähte zu zeigen.
    Gut gemacht!
    Und drüben am Ufer steht Dein Womo?

    Gut Licht!
    Martin
  • Tom Barndt 18. April 2005, 22:55

    Cooles pic.
    Der dreifache Upload ist sicher ein Versehen?
    LG, Tom (C:=
  • Annett Crane 18. April 2005, 22:00

    Wow, wirklich beeindruckend. Durch die Panoramafunktion hat man das Gefühl man steht mitten drin.
    Lg Annett