1.489 5

Matthias Buelow


kostenloses Benutzerkonto, Ruhrgebiet

Lächeln

Schnappschuß mit Minolta Dimage
2 Mio Pixel

Kommentare 5

  • Matthias Buelow 20. Februar 2002, 18:00

    @ ralph und scaudon

    danke!!!
    iss schon hilfreicher!!!!

    Gleich geh´ich ersma gucken bei Euch!;-)



  • Ra.S. 20. Februar 2002, 13:34

    ciao matthias,


    ich schließe mich hier scaudon an, dein bild hat einen errinnerungsbild charakter. d.h. das es für dich, der du die person kennst, eine bedeutung. für uns, die wir sie nicht kennen, ist es ein bild. wir haben keine erinnerungen an diesen abend oder diese frau. hier ist genau das problem, das es fotographisch zu lösen gilt (ich spreche vom idealfall). dein bild sollte im idealfall bei mir eine emotion auslösen. das tut dein bild nicht (meine subejktive meinung). es ist zu normal. nichts aufregendes.

    was könnte dir helfen, dass es aufregender wird???

    punkt eins die augen! augen fazinieren fast alle menschen. aber dazu muß man sie sehen. ambesten große tiefe augen. weißt du was ich meine, in deinem bild sind die augen fast zu. ich persönlich habe die erfahrung gemacht, das dezentrale (dein bild zähle ich noch zu den zentralen) bilder, also bilder deren hauptmotive ausserhalb des zentrums liegt. mehr spannung erzeugen´. hier liegt auhc noch ein kleines problem in deinem bild wo ist dein zentrum??? das glas oder der kopf???? das kleine glas wirkt sehr dominant. der kopf würde siegen hätte er seinen schärfe höhe punkt im auge.

    so wie es ausseiht hast die sie frontal angeblitzt. macht den hässlichen schatten im hintergrund. (nutze das tageslicht).

    eine geringere tiefen schärfe könnte dir auch helfen mehr spannung im bild aufzubauen.
    usw.

    das denke ich langt erstmal. du siehst ich finde dein bild nicht besonders toll(was nichts heißt, das ssagen viele von meinen bildern :-))) soviel zum humor hier :-))) )aber ich denke du bist hier um anregungen zubekommen und ein feedback. da macht es keinen sinn nur zu loben, ausserdem kannst du dich ja bei meinen bildern auslassen :-))

    also ciao ralph
  • S. Scaudon 19. Februar 2002, 12:40

    Hallo Matthias....
    bitte sei mir nicht böse....war oben nicht gerade die qualifizierteste anmerkung von mir, sorry.....leider wird die fc zu häufig genutzt um knipsbilder ohne jedweden fotographischen anspruch hochzuladen....anhand deiner sonstigen bilder bin ich inzwischen schon der meinung, daß Du ein weitergehendes interesse an der fotographie hast....somit traf es uu den falschen.....
    ...aber du hast es schon ganz gut formuliert...."momentaufnahme" ist für mich nicht gleich schnappschuss (ist natürlich im grunde definitionssache).....wobei meines erachtens der unterschied nicht in der entstehung, sondern im ergebnis liegt.....eine momentaufnahme ist (für mich) sozusagen ein schnappschuss, der (trotzdem) gestalterische qualität aufweist......im übrigen nicht gerade ein einfachen fotographisches thema.......
    .....ich spreche sicher nicht für die gesamte fc....aber ich denke der anspruch hier ist (sollte sein), daß anspruchsvolles fotographisches werk aus verschiedensten rubriken zur diskussion gestellt wird (egal ob profi oder amateur)....es entscheidet nicht die art der entstehung....sondern das endergebnis.....
    ich persönlich ziehe es im übrigen vor, wenn fotos ungestellt wirken (ob es wirklich so ist oder nur so wirkt ist mir unterm strich egal)
    viele grüsse.....nichtprofi Scaudon
  • Matthias Buelow 19. Februar 2002, 9:50

    @ Scaudon

    Wir sind ja nicht alle Profis, oder? ;-)

    Meinst Du nicht auch, das in einem ungestelltem Photo auch der Reiz liegt, einen Moment des Lebens festzuhalten und eine Stimmung rüberzubringen!

    Sind Schnappschüsse - oder nenn´ es Momentaufnahmen hier völlig verpöhnt??

    Sag mir mal Deine Meinung ohne aarrgg!

    ok?!
  • S. Scaudon 18. Februar 2002, 11:45

    arrrgggg.....jetzt wird die fc wieder zur schnappschussbude........