404 3

Monika Reh


kostenloses Benutzerkonto, Rehna

Kommentare 3

  • gerald strasser 1. Dezember 2015, 19:52

    Schön aber Oberkopf etwas unscharf .
  • Monika Reh 29. Januar 2015, 12:38

    Hallo,
    vielen Dank für Deine Information, die mir aber bekannt war. Die deutschen Fotos sind so, dass keine Gesichter erkennbar sind, die anderen sind jedoch frei fotografiert und seltens abgesichert. Das Risiko gehe ich in der Ferne ein.
    Lieben Gruß Monika
  • enner aus de palz 29. Januar 2015, 10:27

    Herzlich willkommen in der fc.
    Hallo Monika, ich habe in deinem Profil gelesen, dass du gerne Menschen in ihrer natürlichen Umgebung aufnimmst.
    In Deutschland gibt es das Recht am eigenen Bild als besondere Form des Persönlichkeitsrechts. Was bedeutet das konkret für Fotografen?

    Das Recht am eigenen Bild schützt den Einzelnen vor der unbefugten Verbreitung seines Bildnisses. Jeder Mensch soll selbst darüber bestimmen, ob und wie Bilder von ihm veröffentlicht werden.

    Was muss ich beachten, wenn ich “einfach so” Leute auf der Straße bzw. in der Öffentlichkeit fotografiere? Muss ich denjenigen immer fragen, ob ich ein Foto von ihm machen darf?

    Einfach gesagt, soll niemand mit dem Gefühl leben, dass irgendjemand irgendwelche Fotos von einem besitzt, die irgendwann veröffentlicht werden könnten.

    Bei fehlender Einwilligung darf man gar keine Bilder veröffentlichen.

    Ich spreche aus Erfahrung und seitdem lasse ich es sein.

Informationen

Sektion
Ordner Menschen dieser Welt
Views 404
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D70s
Objektiv Sigma 28-300mm F3.5-6.3 Macro
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 95.0 mm
ISO 400