Zurück zur Liste
ladder-tailed nightjar

ladder-tailed nightjar

7.599 4

Jens Linke


Premium (Pro), Berlin

ladder-tailed nightjar

Auf der Fahrt auf dem Rio Madre de Dios (Amazonasgebiet) im Manu Nationalpark in Peru konnte ich mehrere dieser nachtaktiven Vögel auf Treibgut sitzend beobachten. Teilweise sah es schon recht skurril aus, wenn ein im Wasser treibender Baum komplett mit diesen Vögeln besetzt war.
Staffelschwanz-Nachtschwalbe (Hydropsalis climacocerca)

http://www.tierdoku.com/index.php?title=Staffelschwanz-Nachtschwalbe

Kommentare 4

  • Annette Snuf 30. April 2016, 18:54

    Könnte es sein, dass das Jungvögel sind die hier von den Eltern geparkt wurden? Sie sehen alle so fluffig aus. Übrigens sehr erstaunlich, dass Du sie dann so tagsüber angetroffen hast. Wir hatten das Glück auf dem Rückweg aus Manu ein Lyer-tailedweibchen auf dem Nest in den Felsen fotografieren zu können. LG, Annette
  • B. Walker 10. April 2016, 11:01

    Auf diese Weise sparen sie sich den Hinflug. ;-)
    Herrliches Bild von den mir bisher unbekannten Vögeln. Und danke dafür, dass Du gleich den Link für weitere Info dazugepackt hast.
    LG Bernhard
  • Daniela Boehm 9. April 2016, 22:47

    Sind die drollig und so viele !! LG dani
  • MissAquila 9. April 2016, 22:38

    Great shot! I love these birds!