Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Kreuzkirche Ulzburg zu Weihnachten

Kreuzkirche Ulzburg zu Weihnachten

2.299 7

Horst-Peter Traub


Free Mitglied, Henstedt-Ulzburg

Kreuzkirche Ulzburg zu Weihnachten

Vielen Dank für die Erlaubnis und an Herrn Seel für die Lichtversorgung.
Nun sind es alle drei: Nach der Erlöserkirche und der St. Petrus Kirche hier nun die Kreuzkirche im Ortsteil Ulzburg. Eigentlich könnte ich jetzt wieder von vorne beginnen, mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad in der Christvesper voll besetzt. Aber ich fürchte, das macht keinem Beteiligten Spaß :-)
Auf die Kreuzkirche hatte ich mich besonders auf die Fenster gefreut. Deshalb auch genau die Blaue Stunde abgepasst. Hier mischen sich das natürlich Licht und das verschiedenfarbige Kunstlicht wunderbar. Alle Bilder haben exakt den gleichen Weißabgleich. Auch hier habe ich wieder mit 4 Blitzen an den üblichen Stellen nachgeholfen und mit 1/2 CTO angepasst.

Canon 7D, Sigma 10-20@10mm, F8, 10+2,5+0,6 Sekunden, 2 Reihen a 8 Aufnahmen.
St. Petrus (Henstedt-Rhen):

St. Petrus Kirchengemeinde im Weihnachtsglanz
St. Petrus Kirchengemeinde im Weihnachtsglanz
Horst-Peter Traub

Erlöserkirche (Henstedt):
Weihnachtliche Erlöserkirche
Weihnachtliche Erlöserkirche
Horst-Peter Traub

Kommentare 7

  • Andre24V 12. Dezember 2012, 20:07

    Ganz große Kirche. Hab bei meiner letzten die Bänke rechts und den Altar links, aber diese Aufteilung gefällt genauso gut.

    Farben, Licht und Schärfe sehr gut.

    Und da sagt noch mal einer das der Altar in die Mitte gehört.

    ...

    vg
  • Stefan D2 20. Mai 2012, 13:03

    Tolle Farben durch das Mischlicht. Interessantes Panomotiv, Deine Umsetzung gefällt mir.

    Gruß
    Stefan
  • Danny Liska 18. Januar 2012, 19:00

    Die Mühe hat sich geloht. Ein Bild, welches wir nur hier sehen können. Wunderbar.
    LG Danny
  • Dieter Behrens K.T. 28. Dezember 2011, 11:13

    Das ist wieder eine beeintruckende Arbeit von Dir.
    Auch ein lohnendes Motiv.

    Gruss a.In.Dieter
  • torsten schmeling 27. Dezember 2011, 23:22

    @ Horst-Peter
    den für das Krippenspiel hätte ich jetzt nicht gefunden...
  • Horst-Peter Traub 27. Dezember 2011, 23:17

    Jo, richtig. Zwei an der Orgel, rechts und links. Einer hinterm Altar für das Kreuz und einer ganz rechts hinter dem Pult für das Krippenspiel. Die Blitze lassen sich an dem relativ neutralen Licht erkennen. Mit 1/2 CTO lag ich bewußt zwischen dem orange/gelb/grünen Innenlicht und dem blauen Außenlicht.
  • torsten schmeling 27. Dezember 2011, 23:11

    Wirklich schöne Kirchenserie! Ich denke dieses gefällt mir mit am besten. Schön wenn eine Kirche nicht so kalt wirkt.
    Jetzt habe ich mal die Blitze gesucht. 2 vermute ich an der Orgel und wenigstens einen wenn nicht zwei am Altar/Kreuz. Würde mich interessieren ob ich richtig liege..... ;-)
    Gruß apollo