Zurück zur Liste
Kreuzgang Kloster in Tschechien 2

Kreuzgang Kloster in Tschechien 2

1.949 4

Michael Odenthal


kostenloses Benutzerkonto, Königswinter / Thomasberg

Kreuzgang Kloster in Tschechien 2

Kreuzgang in anderer Richtung photografiert,
schön zu erkennen, die Beichtstühle auf der rechten Seite, und an den Kanten jeweils eine kleine Kapelle

Kommentare 4

  • Michael Odenthal 26. Februar 2004, 21:55

    Ich hatte es schonmal probiert mit Kontraständerung ..
    Aber das wirkt dann nicht mehr ..
    Ich hätte das Photo gerne nochmal in "normalen" S/W gehabt! Die Struktur der Säulen ist nur schwach erkennbar (:


  • Thomas Li. 26. Februar 2004, 21:51

    Der Farbeffekt gefällt mir auch gut! Die Helligkeit könntest du mit einer Tonwertkorrektur (in Photoshop oder anderswo) recht einfach korrigieren. Andererseits find ich die hellen Töne gar nicht so unpassend!
  • Michael Odenthal 26. Februar 2004, 12:51

    Wenn ich mich recht erinnere, ja !
    Wirkt der immer so hell ?

    Gruß,
    Michael
  • Michael Odenthal 26. Februar 2004, 12:38

    Danke (:
    Leider sind die Photos der Serie alle ziemlich hell geworden. Lag ein wenig am Film. War ein 400er Konica S/W. Hatte mit anderen Filmen (Agfa und Ilford, selbe ASA) bessere Kontraste, bei selben Witterungsbedingungen. Leider in Tschechien nur Konica bekommen.
    PS:
    Ein bißchen Verlust kommt denke ich noch durch den Scan, habe keinen so tollen Scanner (;