Zurück zur Liste
Kreuz des Südens

Kreuz des Südens

2.088 3

Horst Summa


kostenloses Benutzerkonto, Zirndorf

Kreuz des Südens

Mein Lieblingssternbild auf der Südhalbkugel.
Aufgenommen mit einer EOS 300D, ISO 800, 22 Sek, 44 mm
Nachbearbeitung mit Photoshop 2.0 und Autotonwertkorrektur.
Ich war selbst überrascht, daß dabei dann dieses grüne Bild herauskam, aber dadurch konnte man sehr gut den Kohlensack sehen.
Horst

Kommentare 3

  • Markuss MMI 9. Juni 2006, 1:33

    ist auch eines meiner lieblingssternbilder, bildausschnitt ist gut, hätte es aber nicht so deutlich hervorgehoben, dank der pointerstars
    unten und des kohlensacks, kann man es recht gut finden.
    LG Markus
  • Horst Summa 8. Juni 2006, 10:05

    Das Foto wurde um 22:00 Uhr gemacht und zwar am Fish-River Canyon. Dort gibt es im Umkreis von 100 km kein Licht, von größeren Ansiedlungen ganz zu schweigen. Die Tonwertkorrektur habe ich auch nochmals manuell gemacht, aber mir hat dieses Bild dann doch am Besten gefallen.
    Gruß
    Horst
  • Christian Leu 7. Juni 2006, 19:47

    Sehr schön und scharf, aber die Tonwertkorrektur macht man besser manuell.
    War da eine Stadt in der Nähe? Der Grünstich erinnert mich an Lichtverschmutzung.

    Gruß von Christian