Pà Blasha tè wuruhi moana


kostenloses Benutzerkonto, Fremantle (Perth, Western Australia)

Krake vs. Muräne ? (Nachtrag, Seewolf ist richtig !)

1+2. ein Krake, wohl auf der Suche nach fressbarem ?
3. Er wird aber schon aus einer Spalte beäugt,
4. Ich weis nicht, ob der Krake die Muräne angreifen wollte ?
5. aber die Muräne fackelt nicht lang und schnappt zu,
6. Sie hat einen Tentakel erwischt und fest im Biss,
7. durch Kopfschütteln trennt Sie den Fangarm einfach ab,
8. der sich windende aber abgetrennte Fangarm,
9. der Krake zieht sich minus einem Tentakel geschlagen zurück !

Soll nur eine kleine DOKU aus dem ind. Ocean ohne Ansprüche sein.
Denke aber, solche Szenen seht Ihr auch nicht oft.

Nachtrag: Das ist aus ihm geworden

Kommentare 8

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • Pà Blasha tè wuruhi moana 22. März 2016, 22:21

    Nur als kleine Info nachgereicht.
    Zur Zeit ist an Tauchen/Filmen nicht zu denken, seit gestern eine kleine Schlechtwetterfront über Uns. Liegen unter 3 Longline Anker.
    Himmel ist zum anfassen niedrig :-)) Die Sea rollt ein bisschen :-))
    Greetings, Blasha
  • Olaf Hädicke Zwo 22. März 2016, 18:23

    Nen Schönheitspreis bekommt der Fisch sicher nicht. Bin gespannt, was es denn ist!

    Nen festgehaltenen Oktopus hatte ich mal in Kroatien, da hing aber in der Höhle eine Krabbe dran. Da ich aber Oktopusse mag, habe ich unfairerweise eingegriffen. Der Kollege sass dann noch ne Stunde oder länger in der Nähe und hat gepumpt :-)

    Gruss Olaf
  • L.O. Michaelis 20. März 2016, 21:00

    Ja, hätte diese Tiere eben auch eher im nördlichen Atlantik vermutet. In der Literatur konnte ich noch keine Sichtungen im Indik finden. Ein spannendes Rätsel. Hoffentlich findest du ihn morgen noch einmal...?
    Bei den Zähnen eines Seewolfes, würde ich mich an Stelle des Oktopus auch nicht mit dem Einwanderer anlegen, Das kannte der Krake wohl auch noch nicht...
    Gruß und viel Erfolg bei der Suche
    Lars
  • Petra Kupke 20. März 2016, 20:39

    Eine tolle Doku, ich schließe die Muräne auch aus. Vielleicht hast du Glück bei deiner Suche. Bin auf das Ergebnis gespannt. Lg Petra
  • Pà Blasha tè wuruhi moana 20. März 2016, 18:17

    Hi Leute,
    danke für Euer Interesse :-))
    Indirekt habt Ihr mich gezwungen (Lars), mich mit diesem Tier zu beschäftigen. Habe mich in die Seefisch-Literatur vertieft und es stimmt, das kann keine Muräne sein. Wiki zeigt das.
    https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/90/Wolf_eel.png
    Wenn es aber nun ein Seewolf der Familie (Zoarcales ?) sein sollte, wäre er eher im nördlichen Pazifik zu finden. Was macht er dann im 20° warmen Wasser des zentralen ind. Ocean ? Einwanderer ? Wir haben gerade den Ost / West Strömungswechsel im Ocean.
    Habe leider noch nie einen Seewolf/Steinbeißer in natura gesehen, also kann ICH nicht vergleichen.
    Glaube, muss morgen noch mal runter, um ihn zu finden und ein besseres Foto zu bekommen, wenigsten vom Zahnbild. Mal sehen !
    > Greetings to all, Blasha
  • Heinz Fr 20. März 2016, 17:51

    Sehr schöne Doku. Natürlich ist das interessant zu sehen. so sieht doch tatsächlich ein Seewolf aus. Habe letztes Jahr eine Muräne einen Oktopus aus seiner Spalte reißen sehen, da möchte ich nicht in der Nähe sein.
    LG Heinz 00
  • Sven Hewecker 20. März 2016, 15:25

    Seewolf war auch gleich mein erster Gedanke ... ist aber letztendlich egal, die Doku ist genial ... auch ohne Ansprüche ;o))
    LG aus HH
    SVEN
  • L.O. Michaelis 20. März 2016, 14:00

    Wahnsinn´s Doku. Nein, so etwas habe ich selbst auch noch nie gesehen.
    Für mich sieht das Tier gar nicht nach einer Muräne aus. Eher nach einem Seewolf, der aber eher in kälteren Meeren zu Hause ist.
    Seltsam...
    Gruß
    Lars