Zurück zur Liste
Kraftfahrerausbildung Schnee

Kraftfahrerausbildung Schnee

3.398 6

Michi Schott


kostenloses Benutzerkonto, Belm

Kraftfahrerausbildung Schnee

Die winterlichen Wetterverhältnisse haben wir heute genutzt um mit den Fahrzeugen des THW OV's Osnabrück das Fahren auf Schnee und Glatteis zu üben. Bei dem Großteil der Fahrzeuge mussten zu dem Zwecke die Schneeketten aufgezogen werden um die Steigung zum Entsorgungszentrum Piesberg bewältigen zu können.
Der Unimog und der MzKw bewältigten dies Dank passender Bereifung auch ohne Ketten (Vom MzKw kann ich leider kein Foto liefern da ich dort am Steuer saß xD)

1D MK3 mit 16-35 2.8 L

LG
Michi

Kommentare 6

  • Michi Schott 8. Januar 2010, 4:47

    Der Transit und der Mercedes der Logistik haben sich verdammt schwer getan ;-) Ohne Ketten ging da gar nichts. Man muss aber noch dazu sagen das sich unter dem Schnee an der Steigung das blanke Eis sitzt.
  • Kurt Reichert 7. Januar 2010, 23:27

    Ein Klassiker, der Unimog. Der packt es. Der Transit dürfte sich schwer getan haben.
    Gruß Kurt
  • Michi Schott 7. Januar 2010, 18:13

    @Patrick: Der Mehrzweckkraftwagen (MzKw) ist wie der Name schon sagt für mehrere Zwecke ausgelegt. In erster Linie ist er das Transportfahrzeug der zweiten Bergungsgruppe und hat sein gesamtes Gerät auf Rollcontainern von Ziegler. Abgeladen kann das Fahrzeug als Nachschubtransport dienen.
    Genau baugleich mit dem MzKw des THW ist auch der Dekon-P des Katastrophenschutzes. Nur halt in anderer Farbe ;-)
    Und was die Invasion angeht: Wir können mit noch mehr blauen Jungs auftreten xD und auch mit noch mehr Autos ;-)
    LG aus Osnabrück
    Michi
  • David P. aus N. 5. Januar 2010, 21:45

    Hey, ihr habt ja auch so schönes Wetter ! Bei uns gabs am WE 10 cm Schnee (sehr selten).
  • Michi Schott 4. Januar 2010, 18:01

    der meinung war ich auch ;-)
  • Quellmalz Marcus 4. Januar 2010, 10:40

    Man muß halt Prioritäten setzen. Entweder fahren oder Knipsen. Kann ich aber sehr gut verstehen, wäre auch lieber gefahren mit unserem Mzkw.