Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Krämerbrücke in Erfurt -Aussenansicht

Krämerbrücke in Erfurt -Aussenansicht

225 1

Krämerbrücke in Erfurt -Aussenansicht

Das interessanteste Profanbauwerk Erfurts wurde zunächst aus Holz und 1325 aus Stein errichtet. Auf den sechs Brückenbögen standen ursprünglich 62 Häuser,die inzwischen zu 32 zusammengefasst wurden.

Kommentare 1

  • Silvia O. A. 8. Juli 2008, 14:50

    Klasse Aufnahme mit beeindruckender Perspektive. Je länger ich dieses Foto betrachte, desto mehr kommt die plastische Wirkung zur Geltung. Häuser auf mehreren Brückenbögen habe ich zuvor noch nie gesehen und die hier sind nicht nur interessant, sondern auch sehr attraktiv.
    LG, Silvia