2.999 4

Frank Mandau


Premium (World), Landkreis Wolfenbüttel

Konvertertest

ich habe mal zum Testen einen 1.4er Konverter auf mein Sigma 150-600 geschnallt. Ich denke die Qualität ist gar nicht mal so schlecht. Allerdings nutzbar ist die Kombi im Motorsport nicht wirklich, der AF ist schnarchend langsam und das Foto war ein echter Glückstreffer.

Kommentare 4

  • dB-Junkies-Suhl 30. August 2020, 19:55

    Kommt doch qualitativ recht gut mit Konverter. 

    Die Antenne hat es nicht ganz auf das Bild geschafft aber sonst klasse Foto.

    Mfg Gramsi
  • Frank Mandau 15. April 2017, 18:37

    @Lutz: das Foto ist nicht beschnitten...ist so auf den Chip gebannt. War recht schwierig den Wagen bei 840mm im Sucher zu behalten ;-)
    Gruß Frank
  • Lutz Bittag 15. April 2017, 17:59

    Danke für den Erfahrungsbericht.
    Ich finde das Foto eigentlich recht gelungen, nur der Schnitt gefällt mir hier nicht unbedingt. Ich hätte unten noch ein wenig weggeschnitten und oben dafür etwas mehr gelassen, allein schon wegen der Antenne, und das Weiß am Auto hätte ich in der Bearbeitung noch etwas weißer gemacht.
    Die Dynamik finde ich O.K. so.
    Gruß LUTZ
  • Christof Hannig 14. April 2017, 19:06

    Sehr schön speedig ins Bild gebracht - TOP!!!
    Viele Grüße
    Christo f

Informationen

Sektion
Ordner Motorsport
Views 2.999
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D Mark II
Objektiv 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Sports 014 +1.4x
Blende 10
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 840.0 mm
ISO 200

Gelobt von