1.039 2

Wolfgang Ende


Premium (Basic), Franken

Kontraste

Dieses Bild zeichnet vor allem die fein abgestufen Kontraste sowie die komplexe Bildstruktur aus.
Es gibt viel zu entdecken; erst nach längerem studieren erschließen sich dem Betrachter sämtliche Details und Nuancen.
Das Foto ist absichtlich in Schwarz / Weiß erstellt, auch um es dem, hoffentlich geneigten Kritiker, etwas leichter zu machen die feinen Strukturen auf sich wirken zu lassen.
Die Symbolik des Bildes läßt viele Interpretationen offen.
Ist es der Sieg des Bösen über das Gute? Zeigt es das Verhältnis der Dritten zur Ersten Welt oder zeigt es deren Nebeneinanderleben?
Ich möchte mir hier nicht festlegen, vieles, wenn nicht alles ist richtig.

Kommentare 2

  • Thomas Rudzewitz 14. März 2010, 12:16

    Ich finde man ahnt schon den Frühling...
  • † colombine 13. März 2010, 23:37

    Da hast Du Dir viel Mühe gemacht, mit dem Text. Ich würde sagen, dass das Schwarze das Weise übertrifft. Oben hätte ich mehr beschnitten und besser auf den goldenen Schnitt geachtet. Aber sonst wirklich super. gruß fotoauge

Informationen

Sektion
Ordner Sonstiges
Views 1.039
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz